Schnellstartleiste nach neustart immer weg

Dieses Thema Schnellstartleiste nach neustart immer weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sisqonrw, 10. Mai 2006.

Thema: Schnellstartleiste nach neustart immer weg Hallo, ich möchte die schnellstartleiste nutzen, aber nach jedem neustart wird die schnellstartleiste nicht mehr...

  1. Hallo,

    ich möchte die schnellstartleiste nutzen, aber nach jedem neustart wird die schnellstartleiste nicht mehr angezeigt. ich muss das immer manuel wieder einstellen. Warum ist das so? Was kann man dagegen machen?

    Ich nutze XP.

    Danke

    Gruss

    erhan
     
  2. ich hab dasselbe problem auf zwei rechnern. hab auch schon neu installiert, es sind programme drauf, die überall benutzt werden, ohne diesen effekt. hier sind zwar auch programme drauf, die nicht jeder benutzt, aber nicht auf beiden. das problem wird von vielen usern angesprochen (gegoogled), aber die werden nicht verstanden, die bekommen ausschliesslich den tipp, wie man das einschaltet.

    ich hab snapshots gemacht, mit und ohne haken und dementsprechende anzeige. es ist nicht zu finden. ich empfehle dir folgendes, weil das eigentliche problem ist ja nicht das einschalten sondern das ständige nervende sortieren.:

    ich hab die dinger, in der reihenfolge, in der sie angezeigt werden sollen, nummeriert, jawoll ;) ;)

    und zwar angefangen mit 010_ in 10er sprüngen, das erlaubt dir später was einzufügen. diese ziffern mit folgendem unterstrich natürlich vor dem eigentlichen namen.

    wenn die leiste weg ist, haken setzen, trenner greifen und nach rechts ziehen.
    et voilà, alle da inder richtigen reihenfolge.

    es ist erst seit sp2, aber es haben nur wenige, und deshalb glaubt das keiner, man hat eben irgend was falsch gemacht.
     
  3. sorry aber ich weiss jetzt nicht was ich machen muss.
     
  4. na, hast zwei möglichkeiten, entweder du navigierst zu :

    C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\

    und editierst die da drin (umbenennen), oder du klickst die in der schnellstartleiste einzeln rechts an und benennst sie da um (hat den vorteil, dass sie da in der reihenfolge zu sehen sind, die sie haben sollen. im quicklaunch-ordner sind sie ja alphabetisch sortiert.

    ich geb dir'n beispiel : Desktop anzeigen.scf wird 040_Desktop anzeigen.scf

    die 10er-sprünge, damit man noch nachträglich was einfügen kann, und der unterstrich zur besseren optischen abgrenzung vom eigentlichen namen. die verknüpfungen funktionieren so auch, der inhalt bleibt doch derselbe, nur der name ändert sich.

    brauchste nie wieder neu zu sortieren, wenn die leiste weg war und du sie wieder eingeschaltet hast.

    Edit und Nachtrag

    da haben wir's wieder, wir werden einfach nicht verstanden.

    es FEHLT nichts, es ist alles da, es lässt sich alles einstellen, immer wieder und wieder und wieder.
    man kann auch symbolleisten erstellen, aber die quicklaunch ist nach neustart immer wieder verschwunden.

    die tipps, die man bekommt, sagen einem, wie man sie einstellt. das TUN wir doch DAUERND, das ist doch das nervige daran.
    und jedesmal die icons neu sortieren. dagegen mein tipp für sisqonrw, ne andre möglichkeit tut sich einfach nicht auf.

    entschuldige bitte argoos, is jetzt->n bissl mit mir durchgegangen, wolltest doch nur helfen. :) ;)

    aber allein heute 5mal immer wieder die leiste einschalten.
    und neuinstallation ist sinnlos, schon dreimal allein wegen diesem sch... gemacht, alles andere lief jeweils einwandfrei, und es kommt wieder.
    deshalb jetzt nummeriert, wenigstens->ne kleine erleichterung
     
  5. Hallo W.E.,

    kein Problem!
     
  6. sorry, aber gar nix klappt.
    was hat man noch für möglichkeiten?
     
  7. was meinst du denn? du hast doch geschrieben, dass du sie einschalten kannst, über:

    taskleiste rechtsklick > symbolleisten > haken bei schnellstart
    was klappt nicht?
     
  8. ja aber nach nem neustart ist alles wie beim alten. keine schnellstartleiste....
     
  9. ja dann hast du mich völlig falsch verstanden. ich hab doch nie behauptet, dass diese umbenennen die schnellstartleiste dauerhaft einstellen würde.
    das umbenennen tat ich eben grad weil das NICHT so ist.
    aber du wirst doch sicher bemerkt haben, dass du jedesmal, wenn du die leiste wieder eingeschaltet hast, die icons neu sortieren musst.
    deswegen das umbenennen, um sich arbeit zu ersparen. wenn dir das egal ist, in welcher reihenfolge die dinger da angezeigt werden, dann war der tipp eben nichts für dich, wo ist das problem?
     
Die Seite wird geladen...

Schnellstartleiste nach neustart immer weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schnellstartleiste nach Neustart wieder verändert Windows XP Forum 28. Jan. 2008
Schnellstartleiste nach Neustart weg Windows XP Forum 16. Mai 2005
Schnellstartleiste nach jedem Neustart weg Windows XP Forum 9. Feb. 2005
schnellstartleiste verschwindet bei neustart Windows 7 Forum 13. Sep. 2009
Schnellstartleiste unter Win8 Windows 8 Forum 17. Feb. 2013