Schnellstartleiste nach Neustart wieder verändert

Dieses Thema Schnellstartleiste nach Neustart wieder verändert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 28. Jan. 2008.

Thema: Schnellstartleiste nach Neustart wieder verändert Guten Tag, wenn ich meine Schnellstartleiste unter Win XP ( direkt neben dem Startbutton) mit fixieren löse, um sie...

  1. Guten Tag,

    wenn ich meine Schnellstartleiste unter Win XP ( direkt neben dem Startbutton) mit fixieren löse, um sie ein wenig weiter zu vergrößern, damit ich Zugriff auf alle darin enthaltenen Icons habe und danch wieder fixiere, den Rechner neu starte....

    Dann ist die Schnellstartleiste wieder so wie zuvor. Sie bleibt einfach nicht auf der Größe, wie ich sie fixiert habe.

    Woran liegt das wohl und wie kann ich das beheben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. heißt NoSaveSettings ;D

    den Tipp überhaupt mal gelesen? ???

    ... Durch Aktivieren dieser Einstellung können Benutzer den Desktop verändern, aber manche Änderungen, wie z. B. die Position eines geöffneten Fensters oder die Größe und Position der Taskleiste, werden bei der Abmeldung nicht gespeichert. Allerdings werden Verknüpfungen auf dem Desktop immer gespeichert. ...

    pan_fee ::)
     
  3. Hmm, also funktioniert dieser Tipp nicht, oder wie soll/muss ich das verstehen?

    Ich frage, bevor ich da rigendwo in der Reg herumwurstel.
     
  4. nee, mal abgesehen von meinem schreibfehler, funktioniert das schon. in pan_fee's post ist ja auch das, was für dich relevant ist nicht nur blau, sondern auch unterstrichen.
    kontrolliere, ob dieser wert 1 oder 0 hat. er sollte 0 haben, bei 1 werden keine änderungen übernommen und nach dem neustart ist alles wie vorher. aber dein taskleisten-problem sollteste damit in den griff bekommen.
     
  5. Der Tipp hilft dir nicht bei deinem Taskleisten-Problem, du kannst es aber gern versuchen.

    Lösche den Unterschlüssel StuckRects2, der für die Einstellungen der Taskleiste zuständig ist, unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
    und mache einen Neustart (stellt die Taskleiste wieder als Standard zurück).
    Danach müsstest du aber deine Taskleiste bzw. Schnellstartleiste wieder komplett neu einrichten.

    pan_fee
     
  6. Vielen Dank PCDpan_fee,

    dass werde ich nachher probieren.
     
Die Seite wird geladen...

Schnellstartleiste nach Neustart wieder verändert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schnellstartleiste nach neustart immer weg Windows XP Forum 10. Mai 2006
Schnellstartleiste nach Neustart weg Windows XP Forum 16. Mai 2005
Schnellstartleiste nach jedem Neustart weg Windows XP Forum 9. Feb. 2005
schnellstartleiste verschwindet bei neustart Windows 7 Forum 13. Sep. 2009
Schnellstartleiste unter Win8 Windows 8 Forum 17. Feb. 2013