Schnellstartleiste nach Neustart wieder verändert

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

wenn ich meine Schnellstartleiste unter Win XP ( direkt neben dem Startbutton) mit fixieren löse, um sie ein wenig weiter zu vergrößern, damit ich Zugriff auf alle darin enthaltenen Icons habe und danch wieder fixiere, den Rechner neu starte....

Dann ist die Schnellstartleiste wieder so wie zuvor. Sie bleibt einfach nicht auf der Größe, wie ich sie fixiert habe.

Woran liegt das wohl und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #3
W.E. schrieb:
NoSafeSettings = 0
heißt NoSaveSettings ;D

W.E. schrieb:
den Tipp überhaupt mal gelesen? ???

... Durch Aktivieren dieser Einstellung können Benutzer den Desktop verändern, aber manche Änderungen, wie z. B. die Position eines geöffneten Fensters oder die Größe und Position der Taskleiste, werden bei der Abmeldung nicht gespeichert. Allerdings werden Verknüpfungen auf dem Desktop immer gespeichert. ...

pan_fee ::)
 
  • #4
Hmm, also funktioniert dieser Tipp nicht, oder wie soll/muss ich das verstehen?

Ich frage, bevor ich da rigendwo in der Reg herumwurstel.
 
  • #5
nee, mal abgesehen von meinem schreibfehler, funktioniert das schon. in pan_fee's post ist ja auch das, was für dich relevant ist nicht nur blau, sondern auch unterstrichen.
kontrolliere, ob dieser wert 1 oder 0 hat. er sollte 0 haben, bei 1 werden keine änderungen übernommen und nach dem neustart ist alles wie vorher. aber dein taskleisten-problem sollteste damit in den griff bekommen.
 
  • #6
Scorpio7777 schrieb:
Hmm, also funktioniert dieser Tipp nicht, oder wie soll/muss ich das verstehen?
Der Tipp hilft dir nicht bei deinem Taskleisten-Problem, du kannst es aber gern versuchen.

Lösche den Unterschlüssel StuckRects2, der für die Einstellungen der Taskleiste zuständig ist, unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
und mache einen Neustart (stellt die Taskleiste wieder als Standard zurück).
Danach müsstest du aber deine Taskleiste bzw. Schnellstartleiste wieder komplett neu einrichten.

pan_fee
 
  • #7
Vielen Dank PCDpan_fee,

dass werde ich nachher probieren.
 
Thema:

Schnellstartleiste nach Neustart wieder verändert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben