Schnellstartleiste und andere Ärgernisse

Dieses Thema Schnellstartleiste und andere Ärgernisse im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von kieler, 23. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Schnellstartleiste und andere Ärgernisse W7 nervt: manchmal ist nach Neustart die Schnellstartleiste verschwunden - muss man dann mühsam wieder suchen - und...

  1. W7 nervt: manchmal ist nach Neustart die Schnellstartleiste verschwunden - muss man dann mühsam wieder suchen - und dann sind die Icons darin durcheinandergewürfelt.
    Das ist mir nun schon mehrfach passiert.
    Und wenn ich - wie jetzt gerade hier schreibe - landet eine gerade geschriebene Textpassage plötzlich 2-3 Zeilen weiter oben - muss man dann ausschneiden und unten wieder einfügen
    ( W7 32 RC)
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Gestern schon wieder Schnellstartleiste weg 2x - heute bei Start wieder - es nervt gewaltig!
     
  2. Gerade gefunden:
    http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproui/thread/dab8309a-70c7-4a87-93ac-489fdcc5cc3c/
    http://blog.tiensivu.com/aaron/archives/1803-Hey-where-is-my-Quick-Launch-toolbar-in-Windows-7-You-can-enable-it!.html
    http://social.technet.microsoft.com/Search/en-US/?Refinement=112&query=QuickLaunch&rq=meta:Search.MSForums.ForumID%2819bba5dc-c0fb-42ee-afbb-1e5798fe1a52%29&rn=Windows+7+User+Interface+Forum
    Hier Ergebnis2
    Hab jetzt mal den Registry-Eintrag gemacht - mal sehen, ob das hilft.........
    Gestern schon wieder alle Icons durcheinander - heute einige wenige verschoben.
    Evtl könnte ich noch versuchen, einen Custom-Ordner anzulegen - hatte ich noch nicht.
    Übrigens: die angegebenen Pfade zum versteckten QL-Ordner sind bei mir anders:
    Computer\C: dann Benutzer\MeinName\AppData\Roaming\Microsoft\MMC\Internet Explorer\Quick Launch

    Jetzt nach Neustart war alles ok - mal sehen, ob das nun so bleibt............
     
  3. ???

    warum gibst du dich mit einem BS ab, welches dir ohnehin zu bunt ist? Besteht dafür ein zwingender Grund aus beruflichen Gründen?
     
  4. Nein - ich hatte das aus Neugier auf Notebook eingerichtet - und zZt ist mein PC ( mit XP) kaputt. Deswegen benutz ich jetzt täglich W7.
    Sobald ich den PC repariert hab will ich XP aufs NB haben......evtl dazu Linux ( hab mich informiert - Ubuntu sollte drauf laufen - gibt wohl nur Probleme mit Wlan - das ich aber gar nicht nutze)

    Seit dem Registryeintrag bisher keine Probleme - aber noch ist nicht aller Tage Abend...
    Fortsetzung folgt.

    Scheint zu funktionieren....jetzt seit 2 Tagen

    Und heute wieder - wum - alles weg. Und das jetzt mehrfach - es ist zum Heulen.
    Hol ich mir die Schnellstartleiste wieder, sind immer alle Icons wild durcheinandergewürfelt.
     
  5. machen wir hier weiter ... OK?
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,155379.0.html

    pan_fee
     
  6. lieber hier weiter machen http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,155379.0.html .........oder beides irgendwie zusammenlegen, falls möglich.
     
Die Seite wird geladen...

Schnellstartleiste und andere Ärgernisse - Ähnliche Themen

Forum Datum
schnellstartleiste verschwindet bei neustart Windows 7 Forum 13. Sep. 2009
Schnellstartleiste unter Win8 Windows 8 Forum 17. Feb. 2013
desktop in schnellstartleiste Windows XP Forum 25. März 2011
Schnellstartleiste Windows XP Forum 4. Feb. 2010
Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden Windows XP Forum 3. Okt. 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.