Schnellstartleiste unter Win8

Dieses Thema Schnellstartleiste unter Win8 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Hubspe, 17. Feb. 2013.

Thema: Schnellstartleiste unter Win8 Moin zusammen, die normale Schnellstartleiste ist unter Win7/8 schnell wieder hergestellt. Bei Win7 war es kein...

  1. Moin zusammen,

    die normale Schnellstartleiste ist unter Win7/8 schnell wieder hergestellt.
    Bei Win7 war es kein Problem die Verknüpfungen nach unten in die Schnellstartleiste zu ziehen und dann die Verknüpfung auf dem Desktop zu löschen.

    Bei Win8 scheint das nicht mehr zu gehen. Lösche ich die Verknüpfung auf dem Desktop verschwindet auch das Symbol aus der Schnellstartleiste.
    Muss ich mich damit abfinden oder habe ich da was übersehen?
     
  2. Versuchs mal so ...
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1643

    pan_fee
     
  3. danke für den Tip! :)
    Nach genau dieser Seite habe ich mir die Schnellstartleiste wieder hergeholt. Leider ergibt das bei Win8 genau das von mir beschriebene Problem. Ich kann die Verknüpfungen problemlos nach unten ziehen. Lösche ich nun die Verknüpfung auf dem Desktop verschwindet diese auch aus der Schnellstartleiste. ;)
     
  4. Welche Verknüpfung willst du nach unten ziehen? ???
    Es spielt sich doch alles in der Taskleiste ab.
    Du musst nur die Quick Launch ganz nach links ziehen, in der Taskleiste.
    Bitte in Ruhe den Tipp nochmals durchlesen.

    pan_fee
     
  5. okay, ich habe nicht genug Infos bereitgestellt, sorry dafür! :)

    Ich baue mir die Schnellstartleiste so auf wie unter WinXP, d.h. links stehen die kleinen Symbole inkl. Text der Programme/Ordner, und rechts davon die gerade geöffneten Ordner/Programme.
    Das normale Anheften inkl. der großen Symbole wie bei Win7 finde ich unpraktisch, da sehe ich nicht auf einem Blick was offen ist und was nicht.
    Zur Verdeutlichung habe ich mal einen screenshot von der Taskleiste gemacht:
     
  6. es geht dir gar nicht um die Quick Launch (Schnellstartleiste), sondern um Verknüpfungen in die Taskleiste zu ziehen. Verstehe ich das richtig, Hubspe?

    pan_fee
     
  7. beides! :)

    Ich möchte Programme/Ordner im schnellen Zugriff unten haben und auf einem Blick sehen, was gerade auf ist. Ich habe bei mir 36 Schnellstartbuttons für diverse Programme/Ordner. Oft habe ich 4-8 Programme/Ordner gleichzeitig auf.
    Es sind allein 5 versch. Browser und die VM mit WinXP inkl. IE6-8 installiert. Brauche ich zum Testen.

    Da ist es für mich deutlich besser und übersichtlicher wenn ich die Startbuttons links und die geöffneten Sachen getrennt davon rechts habe. ;)

    Möglicherweise geht das bei Win8 auch gar nicht so wie ich es mir vorstelle.
     
  8. :eek: nunja ...

    hmmm... ich würde mir einen extra Ordner im Benutzerprofil dafür anlegen, wo ich alle Verknüpfungen ablege. So bleibt der Desktop sauber und die Verknüpfungen verschwinden nicht mehr aus der Schnellstartleiste. :?

    pan_fee
     
  9. danke nochmal für deine Hilfe! :)

    Hab mir mittlerweile ne Win7 Prof-Version besorgt alles plattgemacht und mit Win7 aufgesetzt.
    Jetzt ist alles gut! :)

    Win8 ist einfach total am Nutzer vorbeiprogrammiert worden!
     
Die Seite wird geladen...

Schnellstartleiste unter Win8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden Windows XP Forum 3. Okt. 2009
Taskleiste und Schnellstartleiste untereinander Windows XP Forum 6. Okt. 2006
schnellstartleiste verschwindet bei neustart Windows 7 Forum 13. Sep. 2009
desktop in schnellstartleiste Windows XP Forum 25. März 2011
Schnellstartleiste Windows XP Forum 4. Feb. 2010