Schnellstartleiste verschoben

Dieses Thema Schnellstartleiste verschoben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hj, 25. Nov. 2002.

Thema: Schnellstartleiste verschoben In der Startleiste liegen normalerweise links der Schnellstartbereich, rechts die Systray, und in der Mitte werden...

  1. hj
    hj
    In der Startleiste liegen normalerweise links der Schnellstartbereich, rechts die Systray, und in der Mitte werden die gerade geöffneten Programme und Ordner angezeigt.

    Am PC eines Freundes ist jetzt der Schnellstartberich in die Mitte verschoben und links davon-direkt neben dem Start- werden die offenen Programme und Dateien angzeigt,

    Wie lässt sich der ursprüngliche Zustand wieder herstellen? Für uns ein großes Problem, zumal der Platz für geöffnete Dateien und Programme nun viel zu klein ist. Und eine zusätzliche Symbolleiste möchten wir deshalb nicht erzeugen.

    hj
     
  2. Ändere mal die Höhe die Startleiste - ziehe sie also nach oben zum Vergrössern und verkleinere sie danach wieder auf Ausgangsgrösse.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ähh...Dein Ernst ? ::)

    Fahr mal mit der Maus an den Rand der Leiste, bist
    der Doppelpfeil kommt, dann drück die linke Taste
    und zieeeeeh :D wohin Du magst,
    An den oberen Bildschirmrand, links, rechts...
    Du kannst an jeder Seite des Monitors mehrere
    Leisten anlegen und bis zur Bildmitte aufziehen....

    Gruss
    @thehop
     
  4. hj
    hj
    @Joshua
    Danke für deinen Tipp. So ähnlich hab ich das Problem wohl auch gelöst, als ich nach einem Ausweg suchte. Der Fehler ist also beseitigt.

    @thehop
    Das war mein Ernst. Ich bin noch kein Meister, und das in meinem Alter. Aber so langsam lerne ich dazu dank guter Ratschläge hier im Forum.

    Mit freundlichem Gruß
    hj
     
  5. dieser Fehler tritt bei mir auf, sobald ich über start -> systemsteuerung zugreifen will.

    wie kann man das beheben?



    mfg

    Hirschle
     
  6. Dieses Problem kenne ich nur bei Video Dateien. (Codec Problem + Vorschaubilder) Das trat früher bei Vista öfters auf, jedoch bei Windows 7 nicht mehr.

    Bei dir tritt das aber bei der Systemsteuerung auf !!
     
  7. Hallo,
    hab eine Retail Version von Windows 7 64 Bit Ultimate.
    Und bei mir treten leider auch immer wieder 2 Fehler auf:
    [​IMG]

    und andere Fehler:
    [​IMG]

    der erste tritt meistens danna uf, wenn ich große Dateien wie Filem lösche dh in den Papierkorb schmeiße dann oder wenn ich Papierkorb entleere auch abundzu.
    Der zweite Fehler tritt unbeachtet auf.. wenn ich bsw im ICQ bin und mit jemandem schreibe udn das Fenster schließe oder andere Tätigkeit.. allerdings erst nach 3 Sekunden wo ich nichts tue am PC.

    Kennt jemand sowas?
    Gruß
     
  8. Ich würde falls installiert mal alle Codec Packs löschen. Falls Nero installiert ist, den Nero MPEG 4 Splitter / Decoder löschen.

    Hab es schon mal erwähnt, dass das Problem meistens bei DivX / MPEG4 Videos auftaucht. Habe das Problem aber nur bei Vista mal gehabt.

    Mit dem angefügten Programm (als Admin ausführen) kannst du die Nero Decoder + Filter löschen. Den Nero Mediaplayer braucht keiner !
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Schnellstartleiste verschoben - Ähnliche Themen

Forum Datum
schnellstartleiste verschwindet bei neustart Windows 7 Forum 13. Sep. 2009
Schnellstartleiste unter Win8 Windows 8 Forum 17. Feb. 2013
desktop in schnellstartleiste Windows XP Forum 25. März 2011
Schnellstartleiste Windows XP Forum 4. Feb. 2010
Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden Windows XP Forum 3. Okt. 2009