Schnellstartleiste verschoben

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
In der Startleiste liegen normalerweise links der Schnellstartbereich, rechts die Systray, und in der Mitte werden die gerade geöffneten Programme und Ordner angezeigt.

Am PC eines Freundes ist jetzt der Schnellstartberich in die Mitte verschoben und links davon-direkt neben dem Start- werden die offenen Programme und Dateien angzeigt,

Wie lässt sich der ursprüngliche Zustand wieder herstellen? Für uns ein großes Problem, zumal der Platz für geöffnete Dateien und Programme nun viel zu klein ist. Und eine zusätzliche Symbolleiste möchten wir deshalb nicht erzeugen.

hj
 
  • #2
Ändere mal die Höhe die Startleiste - ziehe sie also nach oben zum Vergrössern und verkleinere sie danach wieder auf Ausgangsgrösse.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ähh...Dein Ernst ? ::)

Fahr mal mit der Maus an den Rand der Leiste, bist
der Doppelpfeil kommt, dann drück die linke Taste
und zieeeeeh :D wohin Du magst,
An den oberen Bildschirmrand, links, rechts...
Du kannst an jeder Seite des Monitors mehrere
Leisten anlegen und bis zur Bildmitte aufziehen....

Gruss
@thehop
 
  • #4
@Joshua
Danke für deinen Tipp. So ähnlich hab ich das Problem wohl auch gelöst, als ich nach einem Ausweg suchte. Der Fehler ist also beseitigt.

@thehop
Das war mein Ernst. Ich bin noch kein Meister, und das in meinem Alter. Aber so langsam lerne ich dazu dank guter Ratschläge hier im Forum.

Mit freundlichem Gruß
hj
 
  • #5
dieser Fehler tritt bei mir auf, sobald ich über start -> systemsteuerung zugreifen will.

wie kann man das beheben?



mfg

Hirschle
 
  • #7
Dieses Problem kenne ich nur bei Video Dateien. (Codec Problem + Vorschaubilder) Das trat früher bei Vista öfters auf, jedoch bei Windows 7 nicht mehr.

Bei dir tritt das aber bei der Systemsteuerung auf !!
 
  • #8
Hallo,
hab eine Retail Version von Windows 7 64 Bit Ultimate.
Und bei mir treten leider auch immer wieder 2 Fehler auf:
Explorererror.JPG


und andere Fehler:
ComSurrogate.JPG


der erste tritt meistens danna uf, wenn ich große Dateien wie Filem lösche dh in den Papierkorb schmeiße dann oder wenn ich Papierkorb entleere auch abundzu.
Der zweite Fehler tritt unbeachtet auf.. wenn ich bsw im ICQ bin und mit jemandem schreibe udn das Fenster schließe oder andere Tätigkeit.. allerdings erst nach 3 Sekunden wo ich nichts tue am PC.

Kennt jemand sowas?
Gruß
 
  • #10
Ich würde falls installiert mal alle Codec Packs löschen. Falls Nero installiert ist, den Nero MPEG 4 Splitter / Decoder löschen.

Hab es schon mal erwähnt, dass das Problem meistens bei DivX / MPEG4 Videos auftaucht. Habe das Problem aber nur bei Vista mal gehabt.

Mit dem angefügten Programm (als Admin ausführen) kannst du die Nero Decoder + Filter löschen. Den Nero Mediaplayer braucht keiner !
 

Anhänge

  • DSFMgr.zip
    261,9 KB · Aufrufe: 363
  • #11
also, hallo erstmal!
habe das problem wenn ich über die windows bild und fax anzeige (win 7) drucken will. drucken über andere progs geht. habe bereits folgendes versucht: codecpaks deinstallieren und neu auf spielen, miniaturansichten deaktiviert, dllhost.exe als ausnahme bei der datenausführungsverhinderung hinzugefügt. alles ohne erfolg!! habe btw kein nero installiert.
problem trat plötzlich auf, ausser win update (autoupdate) wurde nichts neues installiert.
bitte um hilfe...
 
Thema:

Schnellstartleiste verschoben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben