schnellstartleiste verschwindet bei neustart

  • #1
B

bisi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
moin,

ich habe mir wie hier beschrieben eine oldschool-schnellstartleiste gebastelt.
nun habe ich (etwa seit den letzten sicherheitsupdates von w7) das problem, dass das ding bei jedem neustart einfach weg ist und ich es wieder neu anlegen muss.
hat wer ne idee, was da los ist und wie ich's behebe?

gruss
 
  • #2
schon versucht die Leiste mit Admin-Rechten anzulegen?

Irgendwelche Tuning-Tools verwendet? Firewall-Programm installiert, was evtl. die Einstellung blockiert?

EDIT:
das Problem taucht immer wieder auf, schon seit Win98

wie ist es mit einen anderen Benutzerkonto? Das gleiche Phänomen? Evtl. Benutzerkonto zerschossen...

Wenn es da auch ist kannst mal folgendes probieren:
Registry:
=> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
exisitert hier ein Wert: NoSaveSettings ?
Steht der Eintrag drinnen mit dem Wert "01" werden Veränderungen nicht mehr gespeichert. In diesem Fall den Wert auf "0" setzen.

Nächste Möglichkeit:
Start=> ausführen => gpedit.msc

=> Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - alle Einstellungen
Jetzt im rechten Fenster nach "Einstellungen nicht beim Beenden speichern" suchen.
Doppelklick drauf => Standard ist "nicht konfiguriert".

Wenn du dir nicht sicher bist poste hier einfach mal nen Print-Screen von der GPEdit - alle Einstellungen
 
  • #3
Hallo zusammen, ich habe nun auf meinem Laptop genau das gleiche Problem, dass die Schnellstartleiste bei jedem Neustart von Win7 Ultimate verschwindet und ich Sie immer mit "neue Symbolleiste..." aktivieren muss. Das nervt ein wenig, warum ist das so? Ich habe KIS 2010 installiert und keine Tuning-Software. Ich bin der einzige Benutzer bei Win7 - also Admin. Bitte um Ratschläge.
Thomasd53

P.S. Ich habe nach diesen regedit Einträgen gesucht, aber diese existieren nicht bei mir.
 
Thema:

schnellstartleiste verschwindet bei neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben