Schnellster Prozessor mit 370 Sockel

Dieses Thema Schnellster Prozessor mit 370 Sockel im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Asus, 9. März 2006.

Thema: Schnellster Prozessor mit 370 Sockel Hallo Leute, Ich hätt fogende frage an euch. Und zwar hab ich ein ASUS Intel 440BX Chipset CUBX Motherboard und...

  1. Hallo Leute,

    Ich hätt fogende frage an euch.
    Und zwar hab ich ein ASUS Intel 440BX Chipset CUBX Motherboard und jetzt wollte ich mir einen neuen Prozessor kaufen, aber ich weiß nicht welcher der schnellste prozessor mir einem 370 sockel ist.
    sollte ein Pentium III oder ein Celeron sein.
    die werden ja nicht mehr gebaut aber ebay hat sicher noch paar.
    sollte ich beim kauf noch etwas beachten?

    Danke schonmal.
     
  2. Danke.

    aber der Celeron 1100 würd laufen und der P3-900 MHz.

    welcher ist denn der bessere der beiden?

    und gibts da unterschiede z.B. beim Celeron 1100 oder kann ich jeden prozessor nehmen hauptsache es ist der Celeron 1100 und hat nen 370 sockel.
     
  3. Ein P3 1GHz geht auch noch. Der P3 ist deutlich schneller als ein Celeron.

    Es sollten alle Coppermine mit FSB100 (P3E) laufen, nicht laufen sollten Coppermine mit FSB133 (P3EB) und alle mit Tualatin-Kern (0,13µm).
     
  4. Der P3 1 GHz würde auch laufen. Der P3 ist dem Celeron vorzuziehen, da ein Celeron ein abgespeckter P3 ist.

    Eddie
     

  5. bist du dir da sicher dass der FSB 133 nicht laufen wird oder vermutest du des nur?
    hab gerade noch bei ebay nach einem Pentium III 1GHz FSB100 geschaut und leider nichts gescheides gefunden.

    aber jetzt weiß ich wenigstens nach was ich suchen muss.

    danke nochmal

    habt mir sehr geholfen.
     
  6. Schau halt mal im Handbuch nach ;).

    Ich hätte gesagt, dass der BX-Chipsatz zumindest offziell keinen FSB133 unterstützt.
     
  7. Tut er auch nicht. Aber offiziell kann er auch kein UDMA 100.
    Wer weiss, was ASUS da alles drangestrickt hat. Ich würde auch mal nen Blick ins Handbuch werfen oder den Support von ASUS bemühen.

    Eddie
     
  8. Wenn Du in die CPU-Supoort-Liste schaust findest Du keinen krummen P3 wie 933 oder ähnliches und die Selleries laufen ja mit 66Mhz.

    Man kann beim BX natürlich den FSB auf 133MHz hochtreiben, dabei dürfte es allerdings der Nordbrücke etwas warm werden, schlimmer aber ist der fehlende Teiler für PCI und AGP.
     
  9. Laut alten Testberichten, die ich gefunden habe, sollen 133 MHz stabil laufen, zumindest was AGP und PCI Bus angeht.
    Trotzdem würde ich nicht Deine Hand dafür ins Feuer legen, dass ein PIII EB korrekt erkannt wird.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Schnellster Prozessor mit 370 Sockel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010
Ist Windows 7 mit diesem Prozessor möglich? Windows 7 Forum 14. Sep. 2014
Prozessor mit integrierter GPU....? Hardware 12. Aug. 2014
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
Biete NB Prozessor P9500 Windows XP Forum 13. Okt. 2010