Schnellstes Windows

  • #1
K

khan.cross

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

muss meinen Rechner neu formatieren und möchte gleich das beste Windows installieren.
Ich benutze den Rechner nur für Arbeit, Grafik, Video und Sound editing. Spiele sind nicht interessant.

Windows 2003 Server, Windows XP Pro/Home, Windows 7 Vista oder welches?

Und ich such gleichzeitig noch eine Möglichkeit Verzeichniss und Laufwerk Freigaben zu machen aber so dass nur bestimmte User aus dem Network darauf zugriff haben. Gibt es dafür eine Möglichkeit, ggf. ein externes Programm?

Gruss
KC
 
  • #2
das schnellste windows ist immer nur so schnell wie die hardware des rechners es erlaubt. auch die sowftware die genutzt wird und wie die kiste verwaltet wird spielt eine rolle. da du offensichtlich alle windowse dein eigen nennst (oder willst du erst das passende kaufen?), fällt dir die auswahl sicher nicht leicht. ich würde aber schon mal vista ausklammern, xp da es ein auslaufmodell ist auch. bliebe dann windows 7 und w2k3 server. da du noch freigaben im internet für nutzer zur verfügung stellen willst, würde sich ein w2k3 server anbieten, wenn du mehr als 10 rechner/benutzer gleichzeitig zugreifen lassen willst. beim w2k3 server kannst du lizenzen zukaufen. sollte diese zahl nicht überschritten werden, würde ich windows 7 nehmen: ist sehr aktuell, sehr stabil, auch schnell ...

greetz

hugo
 
Thema:

Schnellstes Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben