Schnittstelle Ansteuern

Dieses Thema Schnittstelle Ansteuern im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Katrin11, 23. März 2005.

Thema: Schnittstelle Ansteuern Hallo, ich würde gern wissen, wie ich unter Xp einen einzigen Pin einer Schnittstelle ansteuern, programmieren kann?...

  1. Hallo,
    ich würde gern wissen, wie ich unter Xp einen einzigen Pin einer Schnittstelle ansteuern, programmieren kann? Aus einer Funktion soll ein Signal gesendet und dieses Bit an ein exterenes Relais gesandt werden.

    Gibt es Software oder Bücher darüber?
    Kennt jemand Befehle?


    Danke

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. Hallo Katrin,

    das ist leider nicht so leicht zu beantworten!
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1.) Es gibt ein Tool WinDriver von der Firma Jungo,
    mit dem ist das relativ einfach zu realisieren.
    Das Tool kostet allerdings ca. 5000 Euro!

    2.) Du musst einen Windows Kernel-Treiber schreiben.
    Vorausgesetzt, du verstehst etwas von WIN32,
    aber nichts von der Kernel-Programmierung, musst du
    mit ca. 1/2 Jahr Einarbeitungszeit rechnen!

    Ich könnte besagten Kernel-Treiber auch für dich schreiben!
    Der Preis wäre dann abhängig von der Komplexität der
    Aufgabenstellung.

    Gruss

    Reiner
     
  3. Was für eine Schnittstelle meinst Du denn genau. So ein PC hat ja diverse.
    Bei einer RS232 Schnittstelle eignet sich (soweit ich mich erinnere) der DTR-Pin für solche Vorhaben. Programmiertechnischer Aufwand würde sich (je nach dem...) in Grenzen halten.
     
  4. Ich möchte die R232-Schnittstelle mit dem RTS-pin ansprechen.

    katrin
     
  5. Der RTS-Pin eignet sich natürlich auch.
    (MSDN)

    Fertigen Code für die Kommunikation über RS232 sollte in den meisten Sprachen im Netz zu finden sein.
    Insofern hat man ein solches Prog in einigen Minuten erstellt.
    Welche Sprache willst Du denn verwenden?
     
  6. Ich muss noch andere Anwendungens chreiben, und um nicht soviel verschiedene Sprachen zu verwenden, soll dies in Visual C++ geschrieben werden.

    Katrin
     
  7. Schau doch mal ob Du hier was findest:
    http://www.b-kainka.de/portnt.htm
     
Die Seite wird geladen...

Schnittstelle Ansteuern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit D Fend Reloaded (=DosBox) über USB eine Serielle Schnittstelle bedienen Windows XP Forum 25. Mai 2012
Drucker über Parallel->USB-Schnittstelle wird nicht erkannt Hardware 22. Sep. 2010
Keine Soundwiedergabe über Mikrofon-Schnittstelle Windows XP Forum 26. Feb. 2010
USB-Schnittstelle funktioniert nicht mehr Hardware 5. Okt. 2009
Schnittstelle für Video auf externen "Normalplatten" Audio, Video und Brennen 17. Dez. 2008