Schnittstelle für Video auf externen "Normalplatten"

Dieses Thema Schnittstelle für Video auf externen "Normalplatten" im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Delabarquera, 17. Dez. 2008.

Thema: Schnittstelle für Video auf externen "Normalplatten" Hallo! Ich hab nichts zur folgenden Frage im Forum gefunden -- vielleicht auch nur, weil ich das Stichwort nicht...

  1. Hallo!

    Ich hab nichts zur folgenden Frage im Forum gefunden -- vielleicht auch nur, weil ich das Stichwort nicht kenne, nach dem ich suchen müsste.

    Also, meine Frage: Gibt es Geräte, die man via USB zwischen eine normalen externen Platte und den Fernseher schaltet und die dann die Videos auf der Normalfestplatte an den Ferseher schicken bzw. vorher erst einmal sichtbar machen, was da an Video-Dateien auf der Festplatte ist?

    Da die Festplatten heute nicht mehr viel kosten, könnte man auf diese Weise ja verschiedene Platten zu Multimedia-Platten machen und bräuchte die Video-Elektronik nicht für jede Platte gesondert.

    Grüße! D.
     
  2. die Alternate-Angebote sind fertig konfektioniert, so wie ich das verstanden habe, wollte Delabarquera das nicht.
     
  3. Hallo, daikgd-Weihnachtsmann!

    Erst mal dank für den gut gemeinten Link. Nur: Ich glaub, wir haben uns gründlich missverstanden. Das Stichwort Multimedia-Festplatte -- solche Platten sehe ich hinter dem Link -- ist mir seit Langem wohl bekannt. Es ging mir um was anderes. Machen wir es mal bildlich:

    normale externe FESTPLATTE (mit Videos) ----USB------ ? SCHNITTSTELLE (GERÄT) ? ------HDMI------- TV

    Also noch einmal: Die Frage ist, ob es einzelne kleine Geräte gibt, die man zwischen normale externe Festplatten und TV setzt, um die Videos auf der normalen Festplatte auslesen und zum TV transportieren zu können.

    Vorweihnachtliche Grüße aus dem Münchener Süden! D.

    P. S. Überschneidung mit Microchips Hinweis. Ich hab gerade noch geschrieben, während er gepostet hat.
     
  4. Warum benutzen die Leute keine Suchmaschine? :? Ist das so schwer?

    'festplatte an fernseher anschließen' losschicken. Gleich auf der ersten Seite finde ich einen passenden Link. Bei Pearl gibt es->Hard Disk Player'.

    Man muß bei Google keine genauen Begriffe eingeben. Schreibt einfach das, was ihr denkt. Es klappt.
     
  5. Jou, Mikrochip! Jetzt kommen wir der Sache näher. Oder ganz nah? Muss ich gleich noch schauen.

    Und lieber Nokiafan! (Ich seh natürlich von den Arbeitlosen ab, die Nokia letzthin produziert hat und die mich zum Sony-Ericsson-Fan gemacht haben. ;-) Das mit den Einfach mal lossuchen!, das unterstütze ich heftigst. Aber das ergibt dann Antworten wie diese:

    Da ist ein kurzer, direkter und weiterbringender Link wie der von Microchip schon förderlicher. Sach ich mal. Nur so.

    D.

    ---

    Nachtrag: Der Unicorn Mvix MV-6000 ohne Festplatte ist es doch noch nicht ganz. Da kann man halt einfach selbst eine selbstgewählte Festplatte reinschrauben. Was mir vorschwebt ist ein Stand-alone-Gerät dazwischen. Vielleicht spüre ich ja doch einer Marktlücke hinterher?!
     
  6. Nö, haben wir uns nicht... ich war nur der irrigen Meinung, dass man bei Vorhandensein diesbzgl. komplett konfigurierter Angebote auch auf die Idee kommt, sich nach->barebone' umzuschauen... :knuppel2:
    Unverständlich wird mir das Ganze dann umso mehr, wenn dir dies nach eigener Aussage bereits komplett konfiguriert bekannt ist.
    Und um mal->ne persönliche Meinung zu posten, das sog. von dir gewünschte Zwischenschalten ähnlich einem Adapter hat was von Hobbyfrickelei, aber ist ja dein Prob und net meins -> besser ist das, wie von Microchip bereits durch Link untermalt: Pladde rein in das Multimediagehäuse -> Klappe zu -> Affe tot oder so ähnlich!
    Die im letzten Link zu WD angesprochene Lösung sollte dann auch das Ideale darstellen, wenn du unbedingt 2 Geräte mit dir herumtragen willst resp. musst ;)
     
Die Seite wird geladen...

Schnittstelle für Video auf externen "Normalplatten" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für virtuelle Schnittstelle RS232 -> Ethernet Windows XP Forum 20. Aug. 2004
Mit D Fend Reloaded (=DosBox) über USB eine Serielle Schnittstelle bedienen Windows XP Forum 25. Mai 2012
Drucker über Parallel->USB-Schnittstelle wird nicht erkannt Hardware 22. Sep. 2010
Keine Soundwiedergabe über Mikrofon-Schnittstelle Windows XP Forum 26. Feb. 2010
USB-Schnittstelle funktioniert nicht mehr Hardware 5. Okt. 2009