schnittstelle

Dieses Thema schnittstelle im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von frans-jan, 2. Mai 2005.

Thema: schnittstelle bei den office produkten von microsoft konnte ich eine schnittstelle zwischen mein kundendatenprogamm und word...

  1. bei den office produkten von microsoft konnte ich eine schnittstelle zwischen mein kundendatenprogamm und word dokumenten herstellen. somit sind die vordefinierte felder im word dokument mit den daten vom verwaltungsprgramm angeglichen worden. jetzt möchte ich diese schnittstelle auch gern bei open office software anwenden. wer kann mich den trick zeigen wie das möglich ist. mit lieben grüssen,

    frans- jan
     
  2. sol
    sol
    Hi
    diese Schnittstelle mus Dir der Hersteller Deines Kundendatenprogrammes schreiben.
    Gruss
     
  3. hi,

    in seinem programm ist die schnittstelle schon vorhande. ich kann diese nur nicht über open office aktivieren. kannst du mich da wieter helfen?

    grüssli fj
     
  4. sol
    sol
    Hi
    Was tut denn die Schnittstelle genau? Ich vermute mal, sie erstellt ein Word-Dokument, das irgendwelche DB-Feldinhalte enthält.
    ein OOo-Dokument hat aber einen ganz anderen Aufbau als ein Word-Dokument. Ueber die gleiche Schnittstelle kannst Du sicher kein OO-Dokument erstellen.
    Wird ausserdem ein Programm (gestartet) gestartet? Das ist dann natürlich auch ein anderer Aufruf für OO als für MS-Word.
    Hast Du denn beim Programm-Hersteller schon nachgefragt?

    Gruss
     
  5. ja er behauptet das es nicht geht oder er ist sich wenigstens nicht sicher. :-[
     
  6. sol
    sol
    Das Problem wird sein, dass er sich (noch) nicht auskennt. OOo stellt offene Schnittstellen zur Verfügung, aber um sie zu benutzen, muss man (der Entwickler) sich einarbeiten. Ich kenne mich mit Programmierung nicht aus, aber auf der Homepage von OOo findet er sicher mal einen Einstieg. Ich habe mal nach API gesucht, da kommen schon einige Info's.
    Jedenfalls wirst Du auf der Anwenderseite nichts machen können. Dein Programm setzt irgendwelche Prozeduraufrufe ab und diese müssen so sein, dass das Ziel-Programm (in dem Fall OpenOffice) sie versteht.
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

schnittstelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit D Fend Reloaded (=DosBox) über USB eine Serielle Schnittstelle bedienen Windows XP Forum 25. Mai 2012
Drucker über Parallel->USB-Schnittstelle wird nicht erkannt Hardware 22. Sep. 2010
Keine Soundwiedergabe über Mikrofon-Schnittstelle Windows XP Forum 26. Feb. 2010
USB-Schnittstelle funktioniert nicht mehr Hardware 5. Okt. 2009
Schnittstelle für Video auf externen "Normalplatten" Audio, Video und Brennen 17. Dez. 2008