Schnüffler in meinen gelöschten E-Mails? Wie kann ich das verhindern?

Dieses Thema Schnüffler in meinen gelöschten E-Mails? Wie kann ich das verhindern? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Manuela, 13. Apr. 2005.

Thema: Schnüffler in meinen gelöschten E-Mails? Wie kann ich das verhindern? Hallo Ihr Lieben ! Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen, also kurz zur Erklärung. Mein PC hängt an einem Server...

  1. Hallo Ihr Lieben !
    Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen, also kurz zur Erklärung.
    Mein PC hängt an einem Server bzw. in einem System.
    Meine E-Mails die ich nicht mehr brauche, speichere ich nicht sondern lösche sie sofort. Auch aus allen anderen Ordnern natürlich auch. Tja jetzt habe ich leider festgestellt das in meinen Ordnern und PC ein Schnüffler sein Unwesen treibt. Wie kann er bitte meine gelöschten E-Mails die davor nicht abgespeichert wurden und die E-Mails über das System laufen, er aber kein Administrator ist sprich er kommt nicht auf den Server. Wie bitte kann er meine E-Mails wieder herstellen ? Wo finde ich diese Datein sollten sie wirklich abgespeichert werden? Der Administrator meint, er kann sie nicht wieder herstellen, eben weil sie über den Server laufen.

    Kann mir bitte da wer weiterhelfen, damit ich den Schnüffler dingfest machen kann?

    Danke
    liebe Grüße
    Manuela

    verschoben von MS Outlook
     
  2. wie kommste denn auf einen schnüffler?

    gruß
    McFly
     
  3. Hast du sie unwiederruflich gfelöscht

    Und ja ---> Wie kommst du auf Schnüffler?

    Joker
     
  4. Ja ich habe sie gelöscht, das heißt aus dem Papierkorb raus, und aus allen Ordnern.

    Schnüffler deswegen, weil normalerweise nur ich Zugang zu meinen PC habe, (nach einem Wochenende)aber eines Tages ein gelöschtes E-Mail von mir in einem anderen Drucker der Firma gelegen hat. Ein Mitarbeiter hat fes Gott sei Dank vor meinen Chef gesehen und mir in die Hände gedrückt. Das E- Mail wurde von mir vor 1,5 Monaten geschrieben und dann auch gleich gelöscht, vor ein paar Tagen eben wurde es in einem anderen Büro auf einen Hauptdrucker gefunden. Also sprich auf einen Multi Gerät wo Faxe, Drucker Kopierer alles zusammenläuft und auf den Jeder zugreifen kann.

    So jetzt meine Frage, wenn ich das Mail gelöscht habe, wo wird es zwischengespeichert damit man diese Daten wieder herstellen kann????
    Es ist mir echt ein Rätsel, vor allem laufen alle E-Mails über einen Server und werden nicht auf der stationären Festplatte gespeichert. ( habe ich mich jetzt richtig ausgedrückt, bin ja kein Fachmann/frau :) )

    Kann mir wer helfen?
     
  5. Mach doch bitte mal ein paar Angaben zur verwendeten Software.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hallo manuela,

    ist zwar etwas OT, aber dazu möchte ich etwas loswerden. Dein Satz sagt mir, dass es sich um etwas Vertrauliches/Privates gehandelt hat. Solche E-Mails würde ich NIEMALS über ein Firmennetzwerk verschicken - grundsätzlich kannst Du Dir nicht sicher sein, dass nicht jemand mitliest. Die Firmenaddi nutze ich grundsätzlich nicht für private/vertrauliche Zwecke.

    Greetz, Trispac
     
  7. Wenn du nach dem Löschen kein alle Ordner komprimieren ausgeführt hast, werden alle scheinbar gelöschten Mails nach wie vor in den Ordnern sein.Weil OE nie etwas löscht außer mit dem Komprimieren.
    Es ist ein leichtes, solche Mails mit einem Tool etwa DBXtract wieder lesbar zu machen und sie sogar OE wieder zuzuführen.
     
  8. Eigentlich richtig, in diesem Fall aber wohl nicht zutreffend, da hier allem Anschein nach NICHT mit PST-Dateien, sondern mit einem Mail-Server (ich vermute Exchange) gearbeitet wird. Somit kann auch keine PST-Datei komprimiert werden....


    Cheers,
    Joshua
     
  9. ich vermute mal das der Server ein Exchange Server ist.

    Dann werden je nach Settings des Servers die gelöschten Mails noch für einige tage aufgehoben. Du kannst Sie dann wie folgt einfach wiederherstellen oder auch (Endgültig) vernichten:

    1. Papierkorb im Outlook auswählen
    2. Menü Extras Befehl Gelöschte Objekte Wiederherstellen

    jetzt entweder wiederherstellen oder eben endgültig löschen.

    ich hoffe mal das ist es.

    Liebe Grüße
    Bernie
     
  10. ich würde mal anfangen zu überlegen, wer einen grund haben könnte, dir diese streiche zu spielen bzw. dir eier ins nest zu legen.

    ist zwar kein technischer vorschlag, aber vielleicht kommst du auch zum ziel, wenn du den täter findest und mit ihm/ihr das problem klären kannst.

    und danach würde ich den rat beherzigen, keine privaten mails über den firmenserver laufen zu lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Schnüffler in meinen gelöschten E-Mails? Wie kann ich das verhindern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Irgendwas aktiviert meinen PC Windows 7 Forum 13. Aug. 2015
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
komme nicht mehr auf meinen Speeport Router Windows 7 Forum 28. Sep. 2014
Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay Windows 7 Forum 28. Mai 2014
Brauche Internet auf meinen Ipod Windows XP Forum 20. Okt. 2010