Schnurlose Maus, die mit internem Bluetooth zusammenarbeitet

Dieses Thema Schnurlose Maus, die mit internem Bluetooth zusammenarbeitet im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Johannes, 2. Juli 2010.

Thema: Schnurlose Maus, die mit internem Bluetooth zusammenarbeitet Hallo! Ich möchte mir für mein Notebook eine schnurlose Maus kaufen. Das Notebook (Acer TravelMate 5730G) hat...

  1. Hallo!

    Ich möchte mir für mein Notebook eine schnurlose Maus kaufen. Das Notebook (Acer TravelMate 5730G) hat Bluetooth integriert. Nun gibt es ja schnurlose Mäuse auf Bluetooth-Basis. Funktionieren die dann auch mit meinem internetn Bluetooth oder nur mit dem mitgelieferten Adapter? Wie verhält sich eine Bluetooth Maus bei starkem Traffic auf WLAN-Ebene, da ja beides auf 2,4 Ghz funkt? Könnt ihr vielleicht bestimmte Mäuse empfehlen (bevorzugt Logitech ;) )
    Danke euch!
    mfg

    Jojo

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. eos
    eos
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,158072.0.html
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,152038.0.html

    http://geizhals.at/deutschland/?fs=Microsoft+Wireless+Mobile+Mouse+4000&in=
    Ich habe alle vorher erwähnten Mäuse ausprobiert - und bin bei dieser letzten gelandet, die nun schon einige Monate gut und zuverlässig arbeitet
    Die BT-Mäuse haben mir mit Notebook mit integriertem BT/Win7 nur Ärger gemacht!
    Nie wieder BT!!!!!

    Alle USB-Mäuse waren zuverlässig - und die neuesten Modelle sind für NB angenehm, weil Mini-USB-Empfänger und lange Haltbarkeit der Batterien.

    Von Logitech gibt es auch eine ganz gute dieser Art ( ich mag nur das Klickern nicht)
    http://geizhals.at/deutschland/a450627.html

    wenn es denn aber unbedingt eine BT von Logitech sein soll
    http://geizhals.at/deutschland/a436690.html

    Mit nur 3 Tasten
    http://geizhals.at/deutschland/a270169.html
    http://geizhals.at/deutschland/a272982.html
    Da sind auch Links zu Test und Userbewertungen
    http://www.logitech.com/en-nz/mice-pointers/mice/
    http://www.logitech.com/en-nz/7/&am...7&A16=16&A17=17&A18=18&A19=19
     
  3. Ist jetzt zwar schon ein älterer Thread, vielleicht interessierts doch noch wen.

    The one and only: Logitech P/N 810-000452 V470 Laser Cordless Mouse for Notebooks Bluetooth
    Hab ich mit dem eingebauten Bluetooth beim Travelmate 7730G und jetzt Vostro 3700 problemlos im Gebrauch. Gibt keinen extra Adapter dazu. Nicht billig, aber gut (hab damals beim Erscheinen über 50 EUR gezahlt, jetzt ab 30 EUR in blau). Ich muss nicht jedesmal auf ne Maustaste drücken, damit das Teil wieder aufwacht. Nicht so viele Tasten, die ich versehentlich auslösen kann. Einschalten mit eigenem Schalter an der Unterseite, Notebook starten, benutzen. Geringer Stromverbrauch (2 Mignonzellen pro Jahr bei 10 bis 12h Nutzung pro Woche), wenn der Aus-Schalter auch wirklich verwendet wird.
     
Die Seite wird geladen...

Schnurlose Maus, die mit internem Bluetooth zusammenarbeitet - Ähnliche Themen

Forum Datum
3D Vision Kit mit Schnurloser Brille Hardware 25. Dez. 2011
schnurloses Headset Windows XP Forum 24. Nov. 2003
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016