Schönes Programm um Formeln darzutellen

  • #1
S

schmiedex

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Glauchau
Hallo Leutz!!

Kann mir jemand ein Programm nennen mit dem man gut Formeln, d.h. Brüche und sämtliche mathematische Symbole darstellen kann - Word ist ja dafür nicht so geeignet??
Würde mich über hilfe freun!! bis denne
 
  • #2
Wenn du Linux drauf hast, schau dir LaTeX an.
 

Anhänge

  • FTS_ChipsetMobileIntel945PMICH7M_8201008_1008267.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 805
  • #3
Nein ich habe kein Linux drauf - ich arbeite mt Windoof...
 
  • #4
Hallo schmiedex

Mit Word sollte es eigentlich sehr gut klappen.

Einfügen -> Objekt -> MS Formeleditor

Falls du den Formeleditor dort nicht findest musst du ggf. das Setup nochmal neu starten und den Editor separat nochmal dazu installieren.
 
  • #5
Hallo die Runde,

ich vesuch meine Misere mal hier vorzutragen.

Ich hab bei meinem System eine externe USB HDD dabei hängen, die Platte is neu und 1 TB gross ... (ist 1 Partition mit der vollen Grösse).

Seit etwa 1 Woche hab ich ein Problem unterm W7 auf die Platte zuzugreifen. Die Daten sindzwar alle da, aber es dauert ungemein lange bis ich einen Ordner öffnen kann, oder einfach auch nur irgendeine Datei öffnen oder hin/herkopieren kann. (Nur als Nennwert, das Öffnen eines Ordners dauert ca 1-2 Minuten, egal wieviele Unterverzeichnisse oder Files drinnen liegen)

Die Platte ist vollkommen in Ordnung, denn am gleichen Rechner hab ich parallel auch noch ein Vista laufen und dort funktioneirt alles wunderbar schnell wie immer.

Lediglich im W7 hab ich diese Probleme. (Der Zugriff auf die normalen Partitions der eingebauten Platte funktioniert auch einwandfrei und schnell)

Hättet ihr mal Vorschläge wo ich mein Troubleshooting ansetzen kann?

mfg,
Hephy
 
  • #6
Hallöchen und Herzlich Willkommen im Forum...

Gib und erstmal mehr infos zu deinem Windows 7 system, welche treiber installiert sind, welche Build, 32-64Bit, Mainbord usw...

DerGiftzwerg
 
  • #7
Ahm, hi,

also das ist eine W7-RC 32-Bit ... hab ich vor etwa 3-4 Wochen installiert. Anfangs ging das mit der Platte auch noch, ist erst seit Anfang letzter Woche, dass ich nur mehr so schwer drauf zugreifen kann. Am Desktop steht rechts unten "Evaluierungskopie Build 7100".

Der Rechner ist ein FSC Lifebook S7210. Hab das Notebook zwar in ner Dockingstation stehn, die USB Platte hängt aber an nem direkten USB-Port dran.

Chipsatz sollte der "Mobile Intel GM965 express" sein. Hab auch das ganze Driver-Bundle von Intel drüberlaufen lassen. Welche Driver-Nr. sollt ich im speziellen noch raussuchen? ... alle wären ein bisschen viel :eek:)

lg und danke mal,
Hephy
 
  • #8
ok... Guck mal im geräte Manager ob das wa steht und auch welche Treiber version du vom USB hast...

DerGiftzwerg
 
  • #9
Laut Geräte-Manager hab ich 1 unbekanntes Gerät (Ort: Intel(R) ICH8M LPC Controller - 2815) ... was immer das Teil auch sein mag ... ich weiss es nicht.

Unter den USB-controllern gehts ziemlich um ... is zwar alles "korrekt" installiert, aber ... siehe Screenshot vom geräteManager ...
 
  • #10
Oooooookay,

ich glaub ich hab den Schädling gefunden ... die letzten verzweifelten Versuche bringen machsmal doch was *g* ... danke trotzdem für die prompte Hilfe :eek:)

Problem war offenbar ein Service von Nero ... das Ding schimpft sich "Nero BackitUp Key Scan Utility" ... wenn ich den Service stoppe, dann funzt der Zugriff auf die Platte wunderbar schnell wie gewohnt :eek:) ...

Sollt irgendwem so ein Problem auch mal treffen ... START - Ausführen - "services.msc" ... und dort den "Nero BackItUp Scheduler 3" deaktivieren.

lg,
Hephy
 
  • #11
Das doch cool...Manchmal is es garnicht so schwer wenn man es weiß, nicht wa?!

Aber schön das du auch noch hin geschrieben hast wie man den "Fehler" behebt. Danke

LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Schönes Programm um Formeln darzutellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben