Schon sehr verzweifel mit dem Popup Fenster

Dieses Thema Schon sehr verzweifel mit dem Popup Fenster im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von woelfin, 9. Mai 2005.

Thema: Schon sehr verzweifel mit dem Popup Fenster Hi ich hab ein Projekt und steh etwas mit den popupfenster an. Und java ist nicht wirklich mehr meine stärke. Ich...

  1. Hi ich hab ein Projekt und steh etwas mit den popupfenster an. Und java ist nicht wirklich mehr meine stärke. Ich hab eine pop_kategorie.php wo folgendes drinenn steht.
    Code:
    <?
    require_once (html.php);
    require (mysql.php);
    ?>
    <html>
       <head>
          <title>Kategorie</title>
        </head>
    <script language=JavaScript type=text/javascript>
    <!--
     function fenster()
    {
     window.open('popup_kategorie.php','Test','width=50,height=50,menubar=no,location=no,resizeable=no,scrollbars=no,toolbar=no');
    window.close();
    return false;
    }
    //-->  
    </script>
    <? 
    html_anfang();
    
    echo <form action='' method='post' name='mailform'>;
    
    echo <br><br>;
      echo <h1>Eintragen einer Neuen Kategorie</h1>;
       echo <br><br>;
    
    echo <table width='100%' align ='center'>;
    echo <tr>;
      echo <td class='td'>Kategorie Bezeichnung:</font></td>;
      echo <td><input class='text' name='kate_Bez' type='text' size='30' 
                         maxlength='30' value=></td>;
    echo </tr>;
        
    echo </table>;
    echo-><div style=text-align: center><input type=submit name=eintragen value=Eintragen></div>';
    echo <a href='JavaScript:window.close()'>Fenster schliessen</a>;
    echo </form>;     
       
    html_ende();
    ?>
    
    
    und der link der steht in einem anderen php file der dann so ausieht.
    Code:
    echo-><a href=popup_kategorie.php onClick=window.open(popup_kategorie.php,toolbar=no,scrollbars=yes,width=50,height=50);return false;>popup</a>'; 
    
    Und im grunde verlinkt er ja auch in das fenster popup_kategorie.php aber ich bekomm die fenster größe einfach nicht kleiner obwohl ich ihm ja die größe und höhe ja angib.

    Vielleicht kann mir wer sagen wo bei mir der Knopf drinnen ist.
     
  2. Hey,
    ich würde die Sache so machen:

    test.php
    Code:
    <script language=JavaScript type=text/JavaScript>
    <!--
    function openWindow(theURL,winName,features) { 
     window.open(theURL,winName,features);
    }
    //-->
    </script>
    <?php
    echo <a href='#' onClick='openWindow(\popup_kategorie.php\,\pop\,\scrollbars=yes,resizable=yes,width=350,height=350\);'>popup</a>;
    ?>
    
    popup_kategorie.php
    Code:
    <?php
    require_once (html.php);
    require (mysql.php);
    ?>
    <html>
      <head>
       <title>Kategorie</title>
      </head>
    <?php
    html_anfang();
    
    echo <form action='' method='post' name='mailform'>;
    
    echo <br><br>;
     echo <h1>Eintragen einer Neuen Kategorie</h1>;
      echo <br><br>;
    
    echo <table width='100%' align ='center'>;
    echo <tr>;
     echo <td class='td'>Kategorie Bezeichnung:</font></td>;
     echo <td><input class='text' name='kate_Bez' type='text' size='30'
               maxlength='30' value=></td>;
    echo </tr>;
      
    echo </table>;
    echo-><div style=text-align: center><input type=submit name=eintragen value=Eintragen></div>';
    echo <a href='JavaScript:window.close()'>Fenster schliessen</a>;
    echo </form>;   
      
    html_ende();
    ?>
    
    Alternativ kannst du aber beim Aufruf des Fenster die Größenangabe ganz weglassen.
    Dafür setzt du dann im PopUp die neue Größe.
    Code:
    <body onLoad=resizeTo(350,350)>
    

    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

Schon sehr verzweifel mit dem Popup Fenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Aquarium Bildschirmschonder mit sehr hohen Auflösung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Juni 2009
sehr schöne Desktop Wallpapers Windows XP Forum 26. Apr. 2007
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
bin schon Administrator, aber... Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016