Schon wieder Problem mit USB Stick....

  • #1
M

#m3ister

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,


hatte erst vor kurzem das Problem, dass ich keine USB Sticks benutzen kann. Denn der Computer verlangt dann immer die Software... auf einmal.... Auch Drucker kann ich USB nicht so wirklich gut installieren. Wie kommt das, das andauernd die Software verlangt wird und ich den USB Port nicht nutzen kann. Habe schon überall gesucht aber nix passendes gefunden.

Vielen Dank
 
  • #3
Inzwischen habe ich nur noch das Problem das ich den USB Stick einstecke und der PC sagt Neue Hardware gefunden bidde Software installieren (es ging aber vorher auch ohne). Und die Druckertreiber kann ich installieren aber ich kann keine Verbindung zum Gerät herstellen.

Wichtiger wäre mir aber die Sache mit dem USB Stick.
 
  • #4
Danke für die ausführlichen Infos zur verwendeten Hardware. ;DD
 
  • #5
is das nich egal? Logitech Maus, NEC DVD Brenner ;D

egal welchen usb stick ich nehme is immer dat selbe
 
  • #6
#m3ister schrieb:
is das nich egal? Logitech Maus, NEC DVD Brenner ;D

egal welchen usb stick ich nehme is immer dat selbe

lol und bei solchen antworten ewartest du noch ernsthaft hilfe. :knuppel2:
 
  • #7
#m3ister schrieb:
is das nich egal? Logitech Maus, NEC DVD Brenner  ;D

egal welchen usb stick ich nehme is immer dat selbe
IMO liegt es aber USB-Treiber. Egal ist die HW keineswegs, kann ja mal ins Blaue vermuten :2funny:
 
  • #8
naja wenn ich es bei verschiedenen pcs mit verschiedener hardware zu verschiedenen zeitpunkten mit diesem problem zu tun habe könnte es durch aus sein das es möglicherweise nur ein software problem is deswegen bin ich ja im Win XP thread......

also gibt es keinen Dienst oder sonst irgendwas was sich vllt deaktiviert hat o.ä.?
 
  • #9
Noch einmal. Die Vermutung liegt nahe, dass es am USB-Treiber liegen kann. Wenn wir nicht wissen, welches Mainboard du hast, können wir auch nicht rausfinden, welchen Chipsatz du hast. Das ist defacto nun mal so.

Weiterhin, kann es auch sein, dass der Stick vom Chipsatz her nicht mehr funzt. Warum es passiert ist auch einfach. Ist der Stick nicht richtig deaktiviert worden, sprich nur abgezogen worden und das über längere Zeit ist es normal, dass der USB-Stick ständig sich neu installieren möchte. Der Chipsatz der Sticks hat zu oft einen Kurzen bekommen und wird demnächst gänzlich den Geist aufgeben.

Ich hoffe es war für dich verständlich und nachvollziehbar

Für die Zukunft hier mal lesen:

 
  • #10
Welches SP ist installiert?
Welcher USB-Anschluss wird verwendet von welcher Art Stick - USB1 oder höher.......?
 
  • #11
QDI Kinetiz 7T ; USB Stick Joy It USB 2.0 2GB
ist glaube ich nen VIA Chipsatz

SP1 ist installiert
 
  • #12


Müsste dann dies Board sein.
Wenn ich das richtig sehe - hat das Board keinen USB 2.0 Anschluss.
Und es gibt USB-Speicher v 2.0, die leider kaum abwärtskompatibel sind - bzw XP macht dann Ärger.
Und der Stick - sofern man überhaupt genauere Angaben dazu findet - scheint hauptsächlich/nur? für USB 2.0 zu sein.
Bei abwärtskompatiblen Sticks steht das fast immer dabei.
Obendrein sieht der Stick zwar hübsch aus - scheint aber ein Billigprodukt zu sein.........

Nachtrag:

bitte auch mal anschauen........
 
  • #13

Hier umfassende Infos zu USB zu lesen.............
 
Thema:

Schon wieder Problem mit USB Stick....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben