schon wieder trojaner und co...!!?

Dieses Thema schon wieder trojaner und co...!!? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von micha001, 16. März 2005.

Thema: schon wieder trojaner und co...!!? hallo... hatte letztens schon mal gepostet und von pcdflocke und sven schnell und kompetent hilfe bekommen-danke...

  1. hallo...

    hatte letztens schon mal gepostet und von pcdflocke und sven schnell und kompetent hilfe bekommen-danke nochmal, hat geholfen :)))

    neues problem:
    nachdem ich die sys. wiederherstellung deak. hatte waren die funde von av weg..super.
    wieder aktiviert, alles ok-bis jetzt, habe schon wieder trojaner und solch mist drauf, woher bekomme ich das? habe als fire zone alarm drauf, av neuste version und spybot.

    im zone alarm ist es keinen anderen prog als mozilla gestattet sich ins netz zu loggen!
    za steht min. auf mittlerer sicherheitsstufe.

    wie kommen solch schädlinge auf den pc und mit welchen vorgehen und/oder soft kann ich das verbessern???



    danke in voraus für eure antworten


    mfg michael :))
     
  2. Meist durch das Verhalten des Users, durch ein falsch konfiguriertes und nicht gepflegtes Betriebssystem und der Einsatz von Software die ebenfalls Sicherheitslöcher aufweist.

    Schau Dir mal das verlinkte an
    http://www.ntsvcfg.de/

    Mit dem Einsatz von Software allein wirst Du das nicht lösen können.

    Wie sieht denn dein Internetzugang aus? DSL, ISDN oder analog?
     
  3. is nur nicht so einfach mit der pflege des betriebssystems als fachlaie.:)


    seit 1 monat bin ich mit dsl im netz zuvor antik mit 56k modem....



    gruß michael
     
  4. Du solltest wenigsten regelmässig die Update-Seite von Microsoft und die wichtigen Updates und Service Packs installieren.

    Eventuell über die Anschaffung eines Hardware-Routers nachdenken, kostet ca. 35 Euro.

    Dich über aktuelle Sicherheitslücken und Schädlingswarnungen auf dem laufenden halten.
    z. B. bei http://www.heise.de/security/
     
Die Seite wird geladen...