Schreckliche Fehler...

Dieses Thema Schreckliche Fehler... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Timeless, 20. Dez. 2006.

Thema: Schreckliche Fehler... Hallo, ich sitze hier schon seit Studen und weiß nicht mehr weiter. Zum besseren Verständnis, erzähle ich von...

  1. Hallo,

    ich sitze hier schon seit Studen und weiß nicht mehr weiter.

    Zum besseren Verständnis, erzähle ich von Anfang an wie das angefangen hat, vielleicht ist das ja doch später von Relevanz.

    Hab seit heute eine neue Festplatte, eine 250GB externe.

    Hab mir dann mal gedacht meine Festplatte (S-ATA Festplatte intern)neu zu formatieren und XP neu zu installieren.

    Nach dem formatieren, mitten im Setup, ist mir dann aber mein XP Home abgestürzt und nix ging mehr.

    Wenn ich normal boote, dann bekomme ich den Fehler unmountable_boot_device.

    Wenn ich versuche neu zu installieren, dann lade ich erst die Treiber für meine S-ATA Festplatte und komme dann bis zu dem Punkt, wo ich gefragt werde ob ich Windows installieren möchte oder meine Windows Installation reparieren will.

    Egal was ich da auswähle, an dem Punkt wo steht, dass meine Festplatte überprüft wird, bleibt er hängen und der Screen verändert sich nicht mehr.

    Hatte mir erst gedacht, mit ner 98 Notstartdiskette zu formatieren, was aber quatsch ist, da ich ja dann meine Festplatte nicht angezeigt bekomme weil ich ja vorher S-ATA Treiber installieren muss :/

    Ich kann also weder vorwärts noch rückwärts.

    Die Daten sind mir egal. Ich will nur formatieren und mein WinXp wieder draufspielen!!!

    Bitte bitte helft :D

    PS: Meine neue externe Festplatte war während des ersten Installationsvorgangs angeschlossen, falls das interessiert.[br][br]Erstellt am: 20.12.06 um 21:13:47[hr][br]Der genaue Wortlaut des Status bei dem Bildschirm wo ich hänge:

    152526 MB Festplatte 0, ID=0, BUS=0 (an viasraid) wird geprüft...
     
  2. Windows Forum und keiner kann helfen?

    In einem Gaming-Forum hab ich schon bedeutend mehr antworten bekommen, wenn auch noch keine die eine Lösung gebracht haben.

    Aber das von mehr als 50 Reads alle genauso inkompetent sind wie ich, kann ich mir nicht vorstellen :eek:
     
  3. jetzt mal langsam mit der Braut, wir sind hier alle berufstätige freiwillige Helfer und einige User lesen nur mit oder abonnieren Threads, deshalb die 50 Reads. Du hast dein Thema gestern um 22:21:28 gestartet und willst heute schon die Lösung.
    So läuft das bei uns nicht.

    Lies dir erst einmal die Forumsregeln durch, speziell Punkt 11
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,8546.0.html

    pan_fee
    [sub]*Geduld ist eine Tugend*[/sub]
     
  4. Ich würde mit einer Startdiskette und mithilfe dem Diagnose-tool des Festplattenherstellers erst mal die Festplatte auf Fehler überprüfen und formatieren.
    Dann dürfte es auch wieder mit Windows klappen ;)
     
  5. Versuche es gleich mal mit der Ultimate Boot CD.

    Hab aber jetzt auch eine neue Festplatte. Die ist jetzt S-ATA2, aber die wird gar nicht erst erkannt...

    Wenn das mit der Boot CD nicht klappt, war das das letzte was mir bisher übrigbleibt.
     
  6. Unterstützt Dein Board S-ATA2? Wenn nicht mußt Du die Platte->herunterjumpern' - da gibt es mit Sicherheit einen Jumper den Du setzen kannst damit sie als S-ATA1 erkannt wird und arbeitet.
     
  7. Keine Ahnung wie man jumpert ;)

    Aber das Problem hat sich gelöst.

    Habe mit Ultimate Boot CD gebootet und dann die Festplatte neu formatiert. Danach lief das Setup wie geschmiert.

    Vielen Dank für die Hilfe und schöne Feiertage!

    Adios

    (Thread kann zu)
     
  8. http://de.wikipedia.org/wiki/Jumper
    Falls es doch mal zum Jumpern wird ;) musst einfach mit dem Jumper Pins verbinden.
     
Die Seite wird geladen...

Schreckliche Fehler... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016