Schreiben in Seitenrändern bei Word...

Dieses Thema Schreiben in Seitenrändern bei Word... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von muz, 3. Jan. 2007.

Thema: Schreiben in Seitenrändern bei Word... Erst einmal wünsche ich allen einen gesundes neues Jahr!! Über folgendem Problemchen grüble ich: Mit Word 2003 soll...

  1. muz
    muz
    Erst einmal wünsche ich allen einen gesundes neues Jahr!!

    Über folgendem Problemchen grüble ich: Mit Word 2003 soll ein Text verfasst werden (letztendlich wird's ein Buch), der ab und zu absatzweise am Rand mit Nummern versehen werden soll. Das ist im laufenden Text natürlich nicht möglich... Ich habe schon überlegt, die Seite in zwei Spalten zu teilen. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?

    Grüße! Tina
     
  2. Bei zwei Spalten wirst Du ein Problem bekommen, weil Word nach Textende in der ersten Spalte in der zweiten weiter schreibt bis er auf die nächste Seite kommt.
    Das einzige was mir sonst einfällt, wäre ein entsprechend formatiertes Textfeld. Wie man das aber jeweils schnell auf die nächste Seite kopiert weiß ich nicht.
    gruss clasaf
     
  3. Hallo Tina

    Gehe zu 1. Seite
    Ansicht
    Kopf- und Fußzeile
    Klick auf das Symbol für Seitenzahl einfügen
    Formatierung z.B. Linksbündig einstellen, oder eingefügte Seitenzahl markieren,
    Positionsrahmen einfügen wählen und Rahmen mit Seitenzahl aus der Kopfleiste an die gewünschte Stelle ziehen.


    Kopf- und Fußzeile sichtbar lassen und
    Datei
    Seite einrichten wählen
    Haken bei Gerade/Ungerade anders setzen
    Unten bei Übernehmen für:
    Gesamtes Dokument wählen
    OK wählen

    Gehe zur Kopfzeile der Seite 2
    Klick auf das Symbol für Seitenzahl einfügen
    Formatierung z.B. Rechtsbündig einstellen, oder eingefügte Seitenzahl markieren,
    Positionsrahmen einfügen wählen und Rahmen mit Seitenzahl aus der Kopfleiste an die gewünschte Stelle ziehen.

    Kopfzeile schließen

    Jetzt sollte es gehen.

    Symbol Positionsrahmen einfügen nicht in der Symbolleiste, dann
    Extras
    Anpassen
    Reiter Befehle
    Links Einfügen markieren
    Rechts nach Horizontaler Frame suchen und in ein Menü oder eine Symbolleiste ziehen.
    Schließen wählen

    Anmerkung:
    (Horizontaler Frame = Positionsrahmen)
    Fahre mit der Maus über das Eingefügte Symbol, Positionsrahmen einfügen wird angezeigt!

    Statt Seitenzahl einfügen, das jeweilige Kapitel in der Kopf- oder Fusszeile einfügen, siehe hier,
    Formatierung dann wie beschrieben.
    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FVRef.htm

    Gruß karl
     
Die Seite wird geladen...

Schreiben in Seitenrändern bei Word... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Datei überschreiben verhindern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2014
Windows 7 mit Windows 7 überschreiben Windows 7 Forum 20. Nov. 2010
Schreiben auf WIN-Systemlaufwerk (C:/) unterbinden Windows XP Forum 13. Jan. 2013
Bootloader neu Schreiben // Systempartition neu erstellen Windows 7 Forum 18. Aug. 2011