Schreiben in Seitenrändern bei Word...

  • #1
M

muz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Erst einmal wünsche ich allen einen gesundes neues Jahr!!

Über folgendem Problemchen grüble ich: Mit Word 2003 soll ein Text verfasst werden (letztendlich wird's ein Buch), der ab und zu absatzweise am Rand mit Nummern versehen werden soll. Das ist im laufenden Text natürlich nicht möglich... Ich habe schon überlegt, die Seite in zwei Spalten zu teilen. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?

Grüße! Tina
 
  • #2
Bei zwei Spalten wirst Du ein Problem bekommen, weil Word nach Textende in der ersten Spalte in der zweiten weiter schreibt bis er auf die nächste Seite kommt.
Das einzige was mir sonst einfällt, wäre ein entsprechend formatiertes Textfeld. Wie man das aber jeweils schnell auf die nächste Seite kopiert weiß ich nicht.
gruss clasaf
 
  • #3
Hallo Tina

Gehe zu 1. Seite
Ansicht
Kopf- und Fußzeile
Klick auf das Symbol für Seitenzahl einfügen
Formatierung z.B. Linksbündig einstellen, oder eingefügte Seitenzahl markieren,
Positionsrahmen einfügen wählen und Rahmen mit Seitenzahl aus der Kopfleiste an die gewünschte Stelle ziehen.


Kopf- und Fußzeile sichtbar lassen und
Datei
Seite einrichten wählen
Haken bei Gerade/Ungerade anders setzen
Unten bei Übernehmen für:
Gesamtes Dokument wählen
OK wählen

Gehe zur Kopfzeile der Seite 2
Klick auf das Symbol für Seitenzahl einfügen
Formatierung z.B. Rechtsbündig einstellen, oder eingefügte Seitenzahl markieren,
Positionsrahmen einfügen wählen und Rahmen mit Seitenzahl aus der Kopfleiste an die gewünschte Stelle ziehen.

Kopfzeile schließen

Jetzt sollte es gehen.

Symbol Positionsrahmen einfügen nicht in der Symbolleiste, dann
Extras
Anpassen
Reiter Befehle
Links Einfügen markieren
Rechts nach Horizontaler Frame suchen und in ein Menü oder eine Symbolleiste ziehen.
Schließen wählen

Anmerkung:
(Horizontaler Frame = Positionsrahmen)
Fahre mit der Maus über das Eingefügte Symbol, Positionsrahmen einfügen wird angezeigt!

Statt Seitenzahl einfügen, das jeweilige Kapitel in der Kopf- oder Fusszeile einfügen, siehe hier,
Formatierung dann wie beschrieben.


Gruß karl
 
Thema:

Schreiben in Seitenrändern bei Word...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben