Schreiben in zwei Spalten

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Morgen allerseits,

mich drückt ein kleines Problem. Hin und wieder muss ich in Word kleine Texte in zwei Spalten schreiben. Oft kann die linke Spalte frei bleiben. Wie gelange ich dann am einfachsten zur ersten Zeile der zweiten Spalte?

Bislang lasse ich mit der Enter-Taste den Cursor so weit durchlaufen, bis er die gewünschte Zeile erreicht. Das müsste doch schneller und einfacher gehen. Für Euere Hilfe besten Dank!

Schönen Tag noch!
hj
 
  • #3
Guten Abend, Karl,

vielleicht habe ich mein Problem nicht genau genug beschrieben, oder ich übersehe etwas in Deinem Artikel. Ich habe das, was dort erklärt wird, ausgeführt, eine Lösung meines Probs aber nicht entdeckt.

Ich möchte einfach nur vom oberen oder mittleren Teil der  Spalte 1 - nicht von ihrem Ende, denn von dort geht das ja automatish - in Spalte 2 springen, ohne so lange die Enter-Taste betätigen zu müssen.

Steht eine Lösung dafür in Deinem Artikel? Dann benötige ich nochmals Deine Unterstützung. Vielen Dank zunächst für Deine Hilfe!

Weiterhin einen schönen Abend!
Hans-Jürgen
 
  • #5
Einfach und schnell - wenn man es weiß! Vielen Dank, danach hatte ich gesucht. Einige der weiteren Tastenkombinationen werde ich mir mit der Zeit auch aneignen.

Schönen Gruß!
Hans-Jürgen
 
Thema:

Schreiben in zwei Spalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben