Schreibfehler auf ...

Dieses Thema Schreibfehler auf ... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kurtchen, 19. Mai 2004.

Thema: Schreibfehler auf ... Hallo an Alle, unser Netzwerk besteht aus 3 PC's. Einer hat WinXP, die beiden anderen WinME. Mit dem XP-Rechner...

  1. Hallo an Alle,
    unser Netzwerk besteht aus 3 PC's. Einer hat WinXP, die beiden anderen WinME. Mit dem XP-Rechner geht's ins Internet, mit den anderen beiden nicht. Hier nun mein Problem:
    Wenn die Rechner abends heruntergefahren werden und früh wieder gestartet werden und ich ein Dokument von einem ME-Rechner drucken will, kommt folgende Fehlermeldung:

    Schreibfehler auf \\sabine\canoni56 für canon i560: Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist. Der angegebene Dienst existiert nicht. Der Drucker wird offline geschaltet. Klicken Sie zum Sichern des Druckauftrags in der lokalen Warteschlange auf ok.

    Sabine=Rechner mit XP, an den auch der Drucker Canon i560 angeschlossen ist.
    Der Druck von dem ME-Rechner funktioniert erst dann, wenn ich Netzwerk-Assisenten für das Heimnetzwerk starte und das Netzwerk neu einrichte. Dann funktionierts einwandfrei; bis abends wenn heruntergefahren wird.
    Vielleicht hat jemand einen Rat, was ich beim Einrichten des Netzwerkes falsch gemacht habe.
    Danke im Voraus, tschüß kurtchen
     
  2. Wohl ein Problem mit den Berechtigungen auf der XP-Kiste - was läuft da, Home oder Pro ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,
    Win XP Home.
    Gruß, kurtchen
     
  4. hp
    hp
    start mal den assistenten auf der xp kiste, erstell dort das heimnetz mit der option das der xp rechner der server fürs ics wird, erstell dann mit hilfe des assistenten die netzwerkdiskette, diese spielst du dann an den kleinen windowsen auf, dann sollte die netzkonfiguration aug dauer eingerichtet sein und auch noch beim nächsten start funktionieren. dann noch identische user auf den kisten anlegen und es sollte funzen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Schreibfehler auf ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei OpenOffice habe ich NUR Rechtschreibfehler StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 26. Juni 2012
Datenverlust auf HD1 obwohl Schreibfehler auf HD2? Windows XP Forum 7. Okt. 2009
USB-Festplatte hat Schreibfehler Windows XP Forum 12. Okt. 2008
Rechtschreibfehlerprüfung - s.g. "Fehler" ignorieren Microsoft Office Suite 8. März 2006
Rechtsschreibfehler Auktionen Windows XP Forum 7. Dez. 2005