schreibfehler bei externer usb-festplatte

  • #1
H

hannes_ef

Guest
hallo liebe leute,

hab mir ne externe usb2.0-festplatte zugelegt.
wenn ich versuche daten auf die platte zu schreiben dann bleibt irgendwo (so ca bei 60mb) der statusbalken stehen. irgendwann kommt dann die meldung dass es zu datenverlusten gekommen sei usw...
bei anderen rechner funktioniert die festplatte einwandfrei.
habe windows xp mit sp2
habe mir nachträglich eine usb2.0-karte eingebaut, funktioniert auch, bin aber nicht sicher ob eventuell nur mit normaler geschwindigkeit? habe in einem anderen forum gelesen dass die alten usb-ports eventuell stören könnten, habe diese darum deaktiviert, das sollte also nicht das problem sein.

wäre super wenn jemand ne idee hätte, bin für jede hilfe sehr dankbar!
 
  • #2
am besten erst mal scan disk durchlaufen lassen. und die neuesten mainbordtreiber auf dem pc installieren. dann sollte es gehn
 
  • #3
hm, alles klar, dann versuch ich das mal... ich berichte dann morgen obs funktioniert hat.

danke
 
  • #4
super tip, hat bestens funktioniert...
bios-uüdate war mir n bissl zu kompliziert bzw zu risikoreich, habs darum im laden machen lassen - war mit 22,50? relativ günstig...

danke nochmal
 
Thema:

schreibfehler bei externer usb-festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben