schreibfehler bei externer usb-festplatte

Dieses Thema schreibfehler bei externer usb-festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannes_ef, 27. Apr. 2005.

Thema: schreibfehler bei externer usb-festplatte hallo liebe leute, hab mir ne externe usb2.0-festplatte zugelegt. wenn ich versuche daten auf die platte zu...

  1. hallo liebe leute,

    hab mir ne externe usb2.0-festplatte zugelegt.
    wenn ich versuche daten auf die platte zu schreiben dann bleibt irgendwo (so ca bei 60mb) der statusbalken stehen. irgendwann kommt dann die meldung dass es zu datenverlusten gekommen sei usw...
    bei anderen rechner funktioniert die festplatte einwandfrei.
    habe windows xp mit sp2
    habe mir nachträglich eine usb2.0-karte eingebaut, funktioniert auch, bin aber nicht sicher ob eventuell nur mit normaler geschwindigkeit? habe in einem anderen forum gelesen dass die alten usb-ports eventuell stören könnten, habe diese darum deaktiviert, das sollte also nicht das problem sein.

    wäre super wenn jemand ne idee hätte, bin für jede hilfe sehr dankbar!
     
  2. am besten erst mal scan disk durchlaufen lassen. und die neuesten mainbordtreiber auf dem pc installieren. dann sollte es gehn
     
  3. hm, alles klar, dann versuch ich das mal... ich berichte dann morgen obs funktioniert hat.

    danke
     
  4. super tip, hat bestens funktioniert...
    bios-uüdate war mir n bissl zu kompliziert bzw zu risikoreich, habs darum im laden machen lassen - war mit 22,50? relativ günstig...

    danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...

schreibfehler bei externer usb-festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei OpenOffice habe ich NUR Rechtschreibfehler StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 26. Juni 2012
Datenverlust auf HD1 obwohl Schreibfehler auf HD2? Windows XP Forum 7. Okt. 2009
USB-Festplatte hat Schreibfehler Windows XP Forum 12. Okt. 2008
Rechtschreibfehlerprüfung - s.g. "Fehler" ignorieren Microsoft Office Suite 8. März 2006
Rechtsschreibfehler Auktionen Windows XP Forum 7. Dez. 2005