Schreibgeschützte Diskette

  • #1
G

Gülcan

Guest
Hi
auf meiner 3,5 Zoll Diskette habe ich ein paar gifs die ich nicht mehr brauche. Wenn ich versuche sie zu löschen kommt folgende Fehlermeldung:
Kann nicht gelöscht werden. Der Datenträger ist Schreibgeschützt.
Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger.
Wenn ich alle markiere und auf eigenschaften drücke sehe ich, dass sie gar nicht schreibgeschützt sind. Was soll ich machen? Ich brauche die Diskette für andere Zwecke, aber ich kann den inhalt nicht löschen.
 
  • #2
Und was ist mit dem Schreibschutz der diskette?
Links unten muss das Loch mit Schieber dicht sein - rechts offen - wenn man die Diskette so vor sich liegen hat wie man sie normalerweise einschiebt.......
 
  • #3
Links unten muss das Loch mit Schieber dicht sein - rechts offen
Genau so ist es auch bei mir. Die Diskette ist auch ziemlich alt, ist das vielleicht der grund warum ich nichts löschen kann? Oder ist das totaler blödsinn
 
  • #4
Und was passiert beim formatieren?
 
  • #5
Ups habe es verwechselt :-[ :-[
Ich kann doch löschen :) Danke
 
  • #6
ich wusst garnicht das heutzutage noch disketten verwendet werden.

is doch viel zu lahm und laut. und die dinger frecken so schnell.

USB-Stick?
 
Thema:

Schreibgeschützte Diskette

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben