Schreibgeschützte Diskette

Dieses Thema Schreibgeschützte Diskette im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Gülcan, 16. Juli 2004.

Thema: Schreibgeschützte Diskette Hi auf meiner 3,5 Zoll Diskette habe ich ein paar gifs die ich nicht mehr brauche. Wenn ich versuche sie zu löschen...

  1. Hi
    auf meiner 3,5 Zoll Diskette habe ich ein paar gifs die ich nicht mehr brauche. Wenn ich versuche sie zu löschen kommt folgende Fehlermeldung:
    Kann nicht gelöscht werden. Der Datenträger ist Schreibgeschützt.
    Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger.
    Wenn ich alle markiere und auf eigenschaften drücke sehe ich, dass sie gar nicht schreibgeschützt sind. Was soll ich machen? Ich brauche die Diskette für andere Zwecke, aber ich kann den inhalt nicht löschen.
     
  2. Und was ist mit dem Schreibschutz der diskette?
    Links unten muss das Loch mit Schieber dicht sein - rechts offen - wenn man die Diskette so vor sich liegen hat wie man sie normalerweise einschiebt.......
     
  3. Genau so ist es auch bei mir. Die Diskette ist auch ziemlich alt, ist das vielleicht der grund warum ich nichts löschen kann? Oder ist das totaler blödsinn
     
  4. Und was passiert beim formatieren?
     
  5. Ups habe es verwechselt :-[ :-[
    Ich kann doch löschen :) Danke
     
  6. ich wusst garnicht das heutzutage noch disketten verwendet werden.

    is doch viel zu lahm und laut. und die dinger frecken so schnell.

    USB-Stick?
     
Die Seite wird geladen...

Schreibgeschützte Diskette - Ähnliche Themen

Forum Datum
chkdsk+schreibgeschützter modus Windows Vista Forum 27. Okt. 2010
IE 7,0 und Schreibgeschützte MS Office 2000 Dateien Windows XP Forum 5. Okt. 2008
Schreibgeschützte datei löschen? Windows XP Forum 26. Dez. 2007
schreibgeschütztes Profil Windows XP Forum 18. Apr. 2007
schreibgeschützte Ordner Windows XP Forum 25. Feb. 2007