Schreibgeschützten Ordner umbenennen?

  • #1
K

Klapperschlange

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich möchte einen Ordner umbenennen. Den Schreibschutz habe ich für diesen und für die Unterordner darin entfernt. Sobald ich aber einen anderen Namen für den Ordner eingeben will, kommt eine Fehlermeldung und der Schreibschutz ist wieder drin.

Gibt es eine Möglichkeit, den rauszunehmen, damit ich das Ding umbenennen kann?

Gruß,

Klapperschlange
 
  • #2
check mal ob du vollzugriff auf den ordner hast und ob der ordner auch dir gehört. wenn nicht, mußt du erst als administrator den besitz übernehmen und die berechtigungen setzten. auch schauem ob eine übergeordnete berechtigung das umbenennen bzw. den schreibschutz setzt ...

greetz

hugo
 
Thema:

Schreibgeschützten Ordner umbenennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben