Schreibgeschützten Ordner umbenennen?

Dieses Thema Schreibgeschützten Ordner umbenennen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Klapperschlange, 27. Nov. 2005.

Thema: Schreibgeschützten Ordner umbenennen? Ich möchte einen Ordner umbenennen. Den Schreibschutz habe ich für diesen und für die Unterordner darin entfernt....

  1. Ich möchte einen Ordner umbenennen. Den Schreibschutz habe ich für diesen und für die Unterordner darin entfernt. Sobald ich aber einen anderen Namen für den Ordner eingeben will, kommt eine Fehlermeldung und der Schreibschutz ist wieder drin.

    Gibt es eine Möglichkeit, den rauszunehmen, damit ich das Ding umbenennen kann?

    Gruß,

    Klapperschlange
     
  2. hp
    hp
    check mal ob du vollzugriff auf den ordner hast und ob der ordner auch dir gehört. wenn nicht, mußt du erst als administrator den besitz übernehmen und die berechtigungen setzten. auch schauem ob eine übergeordnete berechtigung das umbenennen bzw. den schreibschutz setzt ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Schreibgeschützten Ordner umbenennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016