Schreibschutz auf allen laufwerken

Dieses Thema Schreibschutz auf allen laufwerken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dieter_buergi, 26. Juni 2005.

Thema: Schreibschutz auf allen laufwerken Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich irgendeine Anwendung auf irgendeinem Laufwerk installieren möchte...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich irgendeine Anwendung auf irgendeinem Laufwerk installieren möchte erscheint ein Fenster indem geschrieben steht das das Laufwerk schreibgeschützt ist.
    Wenn ich das Häkchen wegmache und dann auf übernehmen gehe, danach nochmal nachschaue ist der Haken wieder drin. Das kann doch nicht sein, oder?
    Ich bekomme diesen haken einfach nicht weg, und das auf allen Laufwerken.
    Könnt Ihr mir helfen?Ich kann sonst mein Spiel nicht installieren :(

    Grüsse


    dieter_buergi

    Windows XP Home mit SP2
     
  2. Hmmmm,

    kann ich das nicht für das gesamte Laufwerk ändern??
     
  3. jo

    >attrib. ohne Parameter zeigt die Attribute aller Dateien an, die sich im aktuellen Verzeichnis befinden<

    oder so:

    1) mach eine dos-shell auf
    2) gib folgendes ein: attrib -r /s /d c:\\testordner(beispielsweise um dem Ordner->testordner', den unterordnern und den dateien den schreibschutz zu entfernen)

    müßte das prob. behoben haben...!
     
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz auf allen laufwerken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibschutz auf USB-Stick löschen Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Schreibschutz von Ordnern ohne Admin entfernen Windows 7 Forum 23. Jan. 2012
Schreibschutz dauerhaft entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2010
Schreibschutz aufheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2009
USB-Stick mit Schreibschutz Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Aug. 2011