Schreibschutz auf Dateien nach 2. Win XP Installation auf 1 PC

Dieses Thema Schreibschutz auf Dateien nach 2. Win XP Installation auf 1 PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Martl20, 15. Aug. 2005.

Thema: Schreibschutz auf Dateien nach 2. Win XP Installation auf 1 PC Hallo, habe zu einer bestehenden WinXP SP1 Installation auf einer direkt über IDE angeschlossenen Festplatte auf...

  1. Hallo,
    habe zu einer bestehenden WinXP SP1 Installation auf einer direkt über IDE angeschlossenen Festplatte auf einer über einen Promise Fasttrak TX2000 angeschlossenen Festplatte ein 2. WIN XP SP2 mit allen Patches installiert. Anfangs konnte ich beim Start nur mit der eingelegten WinXP CD zwischen den 2 Installationen auswählen. Ohne die CD bekam ich eine Fehlermeldung ! Nun plötzlich geht es auch ohne die CD. Ich habe aber nun plötzlich bei beiden Installationen einen Schreibschutz auf allen Dateien und Ordnern; wenn man diesen im Explorer beseitigt ist er sofort wieder da. Was kann ich tun ?
    Danke Martl :'(
     
  2. hp
    hp
    da ist was sicherlich beim installieren schiefgelaufen. ich würde mal die neue instalation löschen und hoffen, daß die alte noch funktioniert. zum betreiben zweier xp´s auf einem rechner solltest du mindestens 2 partitionen zur verfügung haben oder besser noch: 2 getrennte festplatten. wenn das nicht der fall ist, mußt du erst die festplatte neu partitioniren, das erste windows in die 1. partition und das 2. in die 2. partition installieren ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz auf Dateien nach 2. Win XP Installation auf 1 PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien Schreibschutz Windows XP Forum 22. Feb. 2004
Schreibschutz auf USB-Stick löschen Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Schreibschutz von Ordnern ohne Admin entfernen Windows 7 Forum 23. Jan. 2012
Schreibschutz dauerhaft entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2010
Schreibschutz aufheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2009