Schreibschutz auf Dateien nach 2. Win XP Installation auf 1 PC

  • #1
M

Martl20

Guest
Hallo,
habe zu einer bestehenden WinXP SP1 Installation auf einer direkt über IDE angeschlossenen Festplatte auf einer über einen Promise Fasttrak TX2000 angeschlossenen Festplatte ein 2. WIN XP SP2 mit allen Patches installiert. Anfangs konnte ich beim Start nur mit der eingelegten WinXP CD zwischen den 2 Installationen auswählen. Ohne die CD bekam ich eine Fehlermeldung ! Nun plötzlich geht es auch ohne die CD. Ich habe aber nun plötzlich bei beiden Installationen einen Schreibschutz auf allen Dateien und Ordnern; wenn man diesen im Explorer beseitigt ist er sofort wieder da. Was kann ich tun ?
Danke Martl :'(
 
  • #2
da ist was sicherlich beim installieren schiefgelaufen. ich würde mal die neue instalation löschen und hoffen, daß die alte noch funktioniert. zum betreiben zweier xp´s auf einem rechner solltest du mindestens 2 partitionen zur verfügung haben oder besser noch: 2 getrennte festplatten. wenn das nicht der fall ist, mußt du erst die festplatte neu partitioniren, das erste windows in die 1. partition und das 2. in die 2. partition installieren ...

greetz

hugo
 
Thema:

Schreibschutz auf Dateien nach 2. Win XP Installation auf 1 PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben