Schreibschutz aufheben

Dieses Thema Schreibschutz aufheben im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von imported_Sammy, 19. Aug. 2009.

Thema: Schreibschutz aufheben Hallo, meine ganzen mp3's (tausende) haben auf einmal einen Schreibschutz. Wie kann ich den aufheben? Der übliche...

  1. Hallo,
    meine ganzen mp3's (tausende) haben auf einmal einen Schreibschutz. Wie kann ich den aufheben? Der übliche Weg über die Datei oder Ordner-Eigenschaften funktioniert nicht?
    Gruß
    Sammy
     
  2. Sind deine MP3`s denn Originale von CD`S oder welche von Youtube, oder soo?

    LG msfan
     
  3. Alles Original - unter xp konnte ich noch alles so taggen wie ich es wollte unter win7 nicht mehr.
     
  4. hmmm, also wenn sie von Youtube wären, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen... aber Originale ist klar, der Kopierschutz wird von 7 einfach wieder draufgemacht, weil er draufgehört.... ich kenn mich da aber nicht so aus. warte mal bis morgen bis admin oder andere Moderatoren kommen ;)
     
  5. Hallo,
    da die Datenbank der MP3's unter xp erstellt wurde, vermute ich dass der Besitzer der MP3-Dateien noch das XP-System ist. Weiß jemand wie ich den Besitzer der Dateien wechseln unter Win7?
    Gruß
    sammy
     
  6. wäre zwar sehr seltsam, da ich meine Musikdatenbank auch schon unter 7 bearbeitet habe, ohne Probleme...

    Aber wie du Besitzer der Dateien wirst, kann ich dir sagen:

    Rechtsklick auf das entsprechende objekt-> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten -> Benutzer wählen.

    Anschließend bestätigen und aus "Erweitert" wieder raus. Danach unter Sicherheit auf "Bearbeiten" um dir den Vollzugriff auf die Datei zu sichern (Eigenschafen->Sicherheit->Bearbeiten->Benutzer wählen (also deinen Namen)->unten ein Häckchen bei Vollzugriff machen. Bestätigen verlassen und testen obs geht.
     
  7. Merkwürdig ist das schon.
    Aber noch merkwürdiger ist das ich einige Taggs ändern kann und bei anderen die Taggs lediglich in hellgrau dargestellt bekomme und noch nichtmals den Cursor in das Feld setzen kann oder Änderungen vornehme bei den Taggs wo ich den Cursor setzen kann, die dann aber nicht übernommen werden.
    Habe mal im Netz ein kleinwenig geschaut und dieses Problem - sofern es denn eines ist - scheint bei einigen Leuten zu existieren die zu win7 gewechselt sind.
    Gruß
    sammy
     
  8. hast du getestet, was ich dir geschrieben habe? hilft das?

    kannst du die Tags nur mit Windows nicht ändern oder geht das auch mit Zusatzprogrammen nicht?
     
  9. Habe meine eigenen CDs im Mediacenter eingespielt. Habe nachgeschaut und es sind keine
    schreibgeschützt.

    Bei einer kopiergeschützten CD kannst du keine 1zu1 Kopie machen, aber
    eine mp3oder wma kannst du jederzeit machen.

    Das hat sicherlich einen anderen Grund !!
     
  10. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz aufheben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibschutz aus FP aufheben,aber wie? Windows Vista Forum 7. Jan. 2008
Schreibschutz aufheben?! Windows XP Forum 21. Feb. 2006
schreibschutz aufheben unter Knoppix Linux & Andere 17. Juli 2005
Schreibschutz aufheben ?? Wie ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2003
Schreibschutz auf USB-Stick löschen Windows 8 Forum 28. Okt. 2013