Schreibschutz bei Excel im Office 2007 nur für bestimmte Zellen, nicht alles!

  • #1
S

scivoli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich muss ein Formular erstellen wo der Kunde dann nur in bestimmten Zellen reinschreiben kann.

Wir haben schon OFFICE 2007, und da sieht alles ein bisschen anders aus...

Z.B. Vernastaltungsname : .............................

Wie funktioniert das. Wenn ich auf Blattschutz gehe dann ist das komplette Dokument geschützt, und bestimmte Felder kann ich dann auch nicht markieren. Ich würde gerne einige Felder entsperren, damit man genau in die Felder schreiben kann.

Ich Bitte um eine ausführliche Beschreibung, weil ich nicht wirklich der freak bin...; )

Vielen Dank im Voraus an alle!

LG

die Häsin ; )

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows Vista*[/blue]
 
  • #2
Hallo scivoli,

der Schutz besteht immer aus 2 Teilen:
a) Zell-Formatierung->Schutz->gesperrt
b) Blattschutz

Am besten ist es immer, zunächst alle Zellen zu markieren und in der Zell-Formatierung auf dem Reiter Schutz den Haken aus->gesperrt'(Voreinstellung) zu nehmen. Dann kannst Du anschliessend die zu schützenden Zellen markieren und für sie den Haken in->gesperrt setzen. Danach schaltest du den Blattschutz ein.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Schreibschutz bei Excel im Office 2007 nur für bestimmte Zellen, nicht alles!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben