Schreibschutz bei USB

  • #1
T

Texter

Guest
Hallo Leute,

habe da ein echt schwieriges Problem. Habe einen USB-Kugelschreiber mit 128Mb. Ich habe Zugriff auf alle Datein die sich auf dem Stick befinden, jedoch kann ich die Daten nicht löschen, ausschneiden, neue Daten aufspielen oder den Stick formatieren. Windows meint ich soll den Schreibschutz ausschalten. Schreibschutz bei USB? Es gibt keinen Schalter und in der Registry ist der Schutz deaktiviert.
Irgendjemand irgendeine Idee?

Danke Texter

*** verschoben aus Software-Problemlösungen ***
 
  • #2
Moin,

bist du dir sicher dass es am Kugelschreiber keinen Schreibschutz-Schalter gibt ?
So etwas hat jeder gute USB-Stick. Soll verhindern das ausversehen Daten gelöscht werden oder sich Viren einnisten. Meist ist dieser Schalter so klein, dass man wirklich genau hinschauen muss.
 
  • #3
Hallo Ronny

Deffinitiv kein Schalter vorhanden.

Was mich total verunsichert ist, daß ich Zugriff habe und die Daten lesen kann, aber nichts weiter.

Eine Idee?

Texter
 
  • #4
Deffinitiv kein Schalter vorhanden.
Sehr merkwürdig :?
Gibt es eine Beschreibung zu diesem Stift ?

Das du Lesezugriff hast, ist normal. Auch wenn es einen Schreibschutz gibt.

Was natürlich sein kann, ist folgendes:
Die Daten wurden, für welchen Zweck auch immer, beim Hersteller auf dem Stick abgelegt und es ist von ihm gewollt dass daran nichts geändert werden kann.
Ist das zufällig so etwas ähnliches wie ein Werbegeschenk ?
 
  • #5
Hallo Ronny,

alle Daten sind von mir. Der Stick ist schon lange bei mir in Verwendung und auch schon 1-2 mal formatiert.
Ich versuche jetzt gerade verzweifelt die Original Treiber-CD bei meinem Chaos zu Hause zu finden.
Ich sehe das als letzte Chance, außer du hast noch eine Idee?

Texter
 
  • #6
kannst du denn Daten auf den Stick schreiben?
 
  • #7
Hallo Game12,

Nein, ich bekomme sofort die Meldung, ich soll den Schreibschutz aufheben. Nur lesen ist möglich.

Texter
 
  • #8
konntest du mal Daten drauf schreiben?
 
  • #9
@Game12
Kuckst du
Texter schrieb:
Hallo Ronny,

alle Daten sind von mir. Der Stick ist schon lange bei mir in Verwendung und auch schon 1-2 mal formatiert.
Ich versuche jetzt gerade verzweifelt die Original Treiber-CD bei meinem Chaos zu Hause zu finden.
Ich sehe das als letzte Chance, außer du hast noch eine Idee?

Texter
 
  • #10
ja ok ...

so sicher kann ich das aber nicht aus dem Text schließen....

Dann hab ich nur noch 1 Möglichkeit die passen könnte.

Ich vermute die Elektronik aus dem Stick war mal für einen Schreibschutz vorgesehen und somit sind noch zwei ,für den Schalter vorgesehene, Kontaktflächen in deinem Stick. Wenn jetzt die beiden Flächen durch einen noch vorhandenen Draht oder ein Metallstück und einer Erschütterung ,wie beim Runterfallen, verbunden werden hast du deinen Schreibschutz .

ist aber sehr unwahrscheinlich... :-\
 
  • #11
Hallo Leute..

Letzter Stand der Dinge und wahrscheinlich endgültiges Ergebniss ist.

:'( Der totale Kollaps und das zu Grabe tragen meines Sticks  :'(

Stick spricht nur mehr selten an wenn er an einem USB Port angesteckt wird.
Bei den Eigenschaften zeigt er 0 Byte gesamt, 0 Byte frei, 0 Byte belegt.
Aufrufen von Daten oder kopieren auf C:\ ist auch nicht mehr möglich.

Mit einem Wort Totalschaden.

Danke trotzdem an alle für die Mithilfe.

Texter
 
Thema:

Schreibschutz bei USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben