Schreibschutz geht nicht raus !

Dieses Thema Schreibschutz geht nicht raus ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Toobie3, 17. Okt. 2004.

Thema: Schreibschutz geht nicht raus ! Hallo, habe schon gesucht aber das hat mir auch nicht geholfen. Ich habe einen Ordner mit Daten gesichert, nach...

  1. Hallo,

    habe schon gesucht aber das hat mir auch nicht geholfen.

    Ich habe einen Ordner mit Daten gesichert, nach dem kopieren auf die Festplatte muss ich nun Schreibschutz aufheben. Doch wenn ich den Haken rausnehm und den Befehlt auch für alle Unterordner nehm ist dieser nach dem erneuten Aufruf der Eiegnschaften wieder aktiviert !!

    Was kann ich denn tun ? Besitzte Windows XP
     
  2. hp
    hp
    wenn du ntfs hast, davon gehe ich mal aus, prüfe mal nach, ob du der besitzer des kopierten ordners bist. wenn nicht mußt du die besitzrechte des ordner dir zuweisen, dazu mußt du administrator oder mitglied der administratoren gruppe sein ...

    greetz

    hugo
     
  3. wo kann ich das prüfen ?
     
  4. hp
    hp
    explorer, rechte maustaste auf ordner, sicherheitseinstellungen

    greetz

    hugo
     
  5. da steht kein sicherheitseinstellungen .

    Finde nur Freigabe und Sicherheit
     
  6. hp
    hp
    na dann klick das mal an, dann sollten doch auch die sicherheitseinstellungen sichtbar sein ...

    greetz

    hugo
     
  7. nein,

    ich kann dort den Ordner in Gemeinsame Dokumente tun oder ich kann Ihn im Netzwerk freigeben.

    Dieser ist dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente

    Wenn ich wieder den Schreibschutz entfernen will tut sich auch hier nix
     
  8. hp
    hp
    was hast du für ein xp? hast du auch ntfs als filesystem? also bei meiner kiste gibts unter eigenschaften einen reiter allgemein, freigaben , sicherheit und anpassen und unter sicherheit sind die benutzerspezifischen rechte ...

    greetz

    hugo
     
  9. ja habe NTFS.

    Bei mir steht unter allgmein kein freigeben und anpassen.

    Son misst alles.
     
  10. Handelt es sich um einen Windowsordner und wenn ja um welchen?
    Es kann ja auch sein das du erst den Besitz übernehmen musst.
     
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz geht nicht raus ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Attrib im cmd Fenster um Schreibschutz zu entfernen geht nicht Windows XP Forum 6. Juli 2007
Schreibschutz auf USB-Stick löschen Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Schreibschutz von Ordnern ohne Admin entfernen Windows 7 Forum 23. Jan. 2012
Schreibschutz dauerhaft entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2010
Schreibschutz aufheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2009