Schreibschutz jetzt automatisch????

  • #1
R

rened

Guest
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit WinXP Pro SP2:

Seit kurzem, ich weiß nicht warum, hat XP alle Ordner und Dateien schreibgeschützt. Ich kann über den Rechtsklick den Schreibschutz rausnehmen, aber sobald ich erneut rechts klicke ist er wieder drin. Allerdings nur mit einem Quadrat. Nach dem das mit dem Rechtsklick nicht ging, habe ich es auf der Konsole mit den Befehlen attrib und cacls erfolglos probiert.
Es ist ja nicht so das gar nichts mehr geht, aber manche Programme verweigern seit dem verschiedene Funktionen, logischerweis.

Vielen Dank im voraus.

MfG

René
 
  • #2
Ich habe seitdem ich einen Laptop mit Norton Ghost geclont habe dasselbe Problem, über Windows lässt sich der Schreibschutz nicht aufheben, attrib zeigt keinen Schreibschutz an, und das auf der gesammten C: Festplatte (nur eine Partition)!

Kennt niemand diese Phänomen und/oder Abhilfe?

(Win XP Pro - SP 2)
 
  • #3
Bei mir siehts genauso aus... ich hab allerdings nicht einmal SP2 installiert.
Wenn irgend jemand Abhilfe schaffen kann bitte ich um eine Antwort.
Danke
DerUser
 
Thema:

Schreibschutz jetzt automatisch????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben