Schreibschutz jetzt automatisch????

Dieses Thema Schreibschutz jetzt automatisch???? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rened, 18. Jan. 2005.

Thema: Schreibschutz jetzt automatisch???? Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit WinXP Pro SP2: Seit kurzem, ich weiß nicht...

  1. Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit WinXP Pro SP2:

    Seit kurzem, ich weiß nicht warum, hat XP alle Ordner und Dateien schreibgeschützt. Ich kann über den Rechtsklick den Schreibschutz rausnehmen, aber sobald ich erneut rechts klicke ist er wieder drin. Allerdings nur mit einem Quadrat. Nach dem das mit dem Rechtsklick nicht ging, habe ich es auf der Konsole mit den Befehlen attrib und cacls erfolglos probiert.
    Es ist ja nicht so das gar nichts mehr geht, aber manche Programme verweigern seit dem verschiedene Funktionen, logischerweis.

    Vielen Dank im voraus.

    MfG

    René
     
  2. Ich habe seitdem ich einen Laptop mit Norton Ghost geclont habe dasselbe Problem, über Windows lässt sich der Schreibschutz nicht aufheben, attrib zeigt keinen Schreibschutz an, und das auf der gesammten C: Festplatte (nur eine Partition)!

    Kennt niemand diese Phänomen und/oder Abhilfe?

    (Win XP Pro - SP 2)
     
  3. Bei mir siehts genauso aus... ich hab allerdings nicht einmal SP2 installiert.
    Wenn irgend jemand Abhilfe schaffen kann bitte ich um eine Antwort.
    Danke
    DerUser
     
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz jetzt automatisch???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibschutz auf USB-Stick löschen Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Schreibschutz von Ordnern ohne Admin entfernen Windows 7 Forum 23. Jan. 2012
Schreibschutz dauerhaft entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2010
Schreibschutz aufheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2009
USB-Stick mit Schreibschutz Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Aug. 2011