schreibschutz kommt automatisch

  • #1
B

BlueEagle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Problem.
Wenn ich bei mir auf der HDD die Odnereigenschaften anschaue steht da bei jeden Odner dass der Schreibgeschützt ist. Ich kann dass wegklicken aber es kommt automatisch bei jeden neuerlichen nachschaun ob der nun weg ist. Für mich war dass weiterhin kein problem da ich die daten die angeblich schreibgeschützt sind ohne prob ändern, kopieren ,löschen oä. könnte. nur nun bei einer installation will dass Prog auf eine windows-datei zugreifen und die verändern aber kann dass nit ( ich denke aufgrund des schreibschutzes ) mein PC ist Viren ( neueste version von antivir ) und spyware uä. ( ad-aware und spybot neuere versionen ) frei.

was kann ich da machen?

mfg
 
  • #2
nix ist völlig normal..
 
  • #3
mit der antwort kann ich nit viel anfangen und mein Problem damit schon garnit lösen.

mfg
 
  • #4
Hi,

zum Schreibschutz:

Wenn das Häkchen unter Eigenschaften grau hinterlegt ist, ist das kein wirklicher Schreibschutz, sondern dient dem Explorer nur zur Unterscheidung, ob es sich z.B. um einen Systemordner handelt. Ist etwas irreführend, s. auch hier:



Welcher Fehler ist es denn genau bei der Installation?
 
  • #5
dass hab ich nun auch schon versucht aber aht nix gebracht

wenn ich die treiber für die audigy 2 ZS installieren will, will dass prog die datei REGSVR32.exe .

mfg
 
  • #6
Hi,

ist die Datei denn vorhanden? Suche mal auf Deinem Laufwerk C.
Sollte im Ordner C:\Windows und in C:\Windows\ServicePackFiles sein.
 
  • #7
ja die datei gibt es .
einmal in C:\windows\system32\ und nocheinmal unter C:\windows\servicepackfiles\i386
und nocheinmal unter C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\MiniDisc

mfg
 
  • #8
Hi,

vergleiche doch mal die Größe von der \system32 mit der \SBAudigy. Gibts da einen Unterschied?
Vielleicht auch mal die Audigy umbenennen (zur Sicherheit) und die aus der system32 an die Stelle kopieren.
 
  • #9
die \SBaudigy is 10kb groß und die anderen 2 sind 12kb groß ich werde es mal veruchen und dann wieder berichten.

mfg
 
  • #10
hab nun den ganzen odner gelöscht und die treiber neu installiert aber es kommt wieder der gleiche fehler.
es ist warscheinlich weil ich den schreibschutz nicht wegbekomme....

mfg
 
Thema:

schreibschutz kommt automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben