Schreibschutz

Dieses Thema Schreibschutz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tp_two, 19. März 2005.

Thema: Schreibschutz hallo - ich mal wieder... habe da mal wieda was: auf einer externen festplatte befindet sich ein ordner, der...

  1. hallo - ich mal wieder...
    habe da mal wieda was:
    auf einer externen festplatte befindet sich ein ordner, der schreibgeschützt ist. will ich diesen durch eigenschaften aufheben, steht er beim nächsten klick auf eigenschaften immer wieder da. der ordner muss damals angelegt worden sein, als ich das service pack 2 installiert habe. dieser ordner wird an und für sich ja nicht gebraucht, da ich das setup auf c: kopiert habe und es von hier aus startete. ist mir also unverständlich, warum sich dieser ordner nicht löschen lässt.
    (name: 93b92087b630769644707bee)

    auf meinem compi befindet sich außerdem ein ordner submit! der keinen inhalt hat, sich jedoch nicht löschen lässt, aber verschieben. gibt's denne eine möglichkeit, diesen zu entfernen (vermutlich spyware).

    greetingZz, tp_two
     
  2. Hi!

    Starte mal die Datenträgerbereinigung und wähle als Laufwerk deine externe Festplatte aus. Evtl. findet der dann dort Setup-Dateien oder so was, die der dann löscht, womit der kopmlette Ordner entfernt werden sollte. Bei Office wird das jedenfalls so gemacht!
    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Schreibschutz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibschutz auf USB-Stick löschen Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Schreibschutz von Ordnern ohne Admin entfernen Windows 7 Forum 23. Jan. 2012
Schreibschutz dauerhaft entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2010
Schreibschutz aufheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2009
USB-Stick mit Schreibschutz Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Aug. 2011