Schreibzugriff auf Arbeitsgruppen Computer

  • #1
C

Christian Baumann

Guest
Beim Schreibzugriff auf unseren Arbeitsgruppen Server mit Win XP prof. (SP1), der als kleiner Server für 5 andere Computer dient ,kommt in Anwendungen wie Word 2003 oder Photoshop 7 oder DreamweaverMX immer wieder mal die Fehlermeldung, dass das Dokument nicht gespeichert werden konnte, weil es noch geöffnet ist ??!!
Von 5 Versuchen schlagen ca. 3 mit dieser Meldung fehl. Auch wenn das jeweilige Dokument nur von einem user geöffnet ist und dieser es speichern möchte.
Alle anderen Computer laufen ebenfalls mit WinXP prof und haben Vollzugriff auf den Server.
Wäre dankbar für Tipps.
Grüsse
Christian

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hi,

schonmal daran gedacht, dass Windows XP _KEIN_ Serverbetriebssystem ist ? Windows XP lässt maximal 10 gleichzeitige TCP/IP Verbindungen zu und da kann es schonmal vorkommen, dass alle Verbindungen besetzt sind - Resultat ist obige Fehlermeldung.

Gruß
Sven
 
Thema:

Schreibzugriff auf Arbeitsgruppen Computer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben