Schreibzugriff auf Arbeitsgruppen Computer

Dieses Thema Schreibzugriff auf Arbeitsgruppen Computer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Christian Baumann, 27. Nov. 2006.

Thema: Schreibzugriff auf Arbeitsgruppen Computer Beim Schreibzugriff auf unseren Arbeitsgruppen Server mit Win XP prof. (SP1), der als kleiner Server für 5 andere...

  1. Beim Schreibzugriff auf unseren Arbeitsgruppen Server mit Win XP prof. (SP1), der als kleiner Server für 5 andere Computer dient ,kommt in Anwendungen wie Word 2003 oder Photoshop 7 oder DreamweaverMX immer wieder mal die Fehlermeldung, dass das Dokument nicht gespeichert werden konnte, weil es noch geöffnet ist ??!!
    Von 5 Versuchen schlagen ca. 3 mit dieser Meldung fehl. Auch wenn das jeweilige Dokument nur von einem user geöffnet ist und dieser es speichern möchte.
    Alle anderen Computer laufen ebenfalls mit WinXP prof und haben Vollzugriff auf den Server.
    Wäre dankbar für Tipps.
    Grüsse
    Christian

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Hi,

    schonmal daran gedacht, dass Windows XP _KEIN_ Serverbetriebssystem ist ? Windows XP lässt maximal 10 gleichzeitige TCP/IP Verbindungen zu und da kann es schonmal vorkommen, dass alle Verbindungen besetzt sind - Resultat ist obige Fehlermeldung.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Schreibzugriff auf Arbeitsgruppen Computer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibzugriffe auf Festplatte loggen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. März 2010
wie only schreibzugriff auf einen ordner auf meinem FTP Netzwerk 28. Apr. 2008
Schreibzugriffe umlenken (z.B. REG zu INI)? Windows XP Forum 16. Jan. 2006
mounten von NTFS Netzlaufwerk auf w2k Client - mit SCHREIBZUGRIFF Linux & Andere 13. Apr. 2005
Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt Netzwerk 14. Jan. 2011