Schrift einstellen in Word

Dieses Thema Schrift einstellen in Word im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Babylonier, 27. Juni 2007.

Thema: Schrift einstellen in Word Hallo, über Word könnte ich mich nur aufregen, weil die einfachsten Dinge nicht sofort auffindbar sind, z.B. möchte...

  1. Hallo,

    über Word könnte ich mich nur aufregen, weil die einfachsten Dinge nicht sofort auffindbar sind, z.B. möchte ich die Schriftart und Größe für neue Dokumente ändern. Bei Extras/Optionen wo man diese Einstellungen vermutet, findet sich nichts. Kann mich jemand erlösen?

    Gruß
    B.
     
  2. Hallo,

    Format/Zeichen aufrufen, gewünschte Schrift und Größe einstellen, dann unten die Schaltfläche Standard... anklicken. Zumindest geht das bei Word 2003 so, ich weiß ja nicht welche Version du einsetzt.
     
  3. Das geht IMHO in allen so.

    MfG

    Nick
     
  4. Ola,

    bei 2007 ähnlich, nur dass die DB am einfachsten mit der Tastenkombination Strg+D aufgerufen wird, dann muss nicht lange gesucht werden.
     
  5. Hallo,

    danke für die Antworten. Hänge aber an einem anderen Formatierungsproblem. Ich markiere einzelne Textpassagen und färbe diese gelb. Da mir das Standardgelb zu schrill ist, möchte ich ein weicheres gelb einstellen. In der Symbolleiste gibt es ja das Symbol für den Hintergrund mit Farbkästchen. Leider fehlt an dieser stelle die Option weitere Farben. So suche ich im Menü Format und kann dort nur den Hintergrund des gesamten dokuments ändern, aber nicht die Farbe einstellen, die ich später nur auf einzelen Textpassagen anwenden kann. Weiß einer Rat?

    Gruß
    Babylonier
     
  6. Hallo Babylonier,

    mach mal vor Ansicht-> Symbolleisten->Tabellen und Rahmen einen Haken.

    Auf dieser Symbolleiste ist ein Eimer (Schattierungsfarbe). Die kannst Du so einstellen, wie du willst.

    Gruß Matjes :)
     
  7. ok, das habe ich jetzt auch. Kenne mich gut in Excel aus und erwarte wahrscheinlich das alles an der selben Stelle in Word steht. Trotzdem, wer behauptet, dass Excel und Word von der Bedienung identisch sind, den erwürge ich.

    Gruß
    B.
     
Die Seite wird geladen...

Schrift einstellen in Word - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftfarbe lässt sich nicht einstellen Windows XP Forum 11. Juli 2008
Schrift als Standard in Word 2003 einstellen? Windows XP Forum 19. März 2005
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015