Schrift in Kommunikationsfeldern zu groß

Dieses Thema Schrift in Kommunikationsfeldern zu groß im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ewe, 14. Apr. 2013.

Thema: Schrift in Kommunikationsfeldern zu groß guten tag! ich bin ganz neu hier, weil schwer verzweifelt. ich habe seit ein paar tagen in meinen...

  1. ewe
    ewe
    guten tag!

    ich bin ganz neu hier, weil schwer verzweifelt.

    ich habe seit ein paar tagen in meinen kommunikationsfeldern eine zu große (system)schrift.
    da ich die felder nicht größer ziehen kann, fehlen mir wesentliche buttons, die ich aber dringend brauche.

    zum besseren verständnis hänge ich screenshots an.

    so siehts aus:

    [​IMG]

    so sollts aussehen:
    [​IMG]

    prinzipiell bin ich eine reine anwenderin und kenne mich mit sowas absolut nicht aus, deshalb wurde von mir bewusst auch nichts verändert. aber ...

    ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    danke schon mal im vorhinein!

    lieben gruß
    evelyn
     
  2. Ich denke, bei dir fehlt eine Schriftart. Deswegen wird auf die Angezeigte ausgewichen.
    Versuche eine Reparaturinstallation.
     
  3. ewe
    ewe
    aha ... danke!
    aber
    was ist eine reparaturinstallation? wie mache ich das?
    bitte so genau wie möglich, dass ich nur ja nichts falsch mache [​IMG]
     
  4. ewe
    ewe
    ich habe jetzt eine system-wiederherstellung gemacht.
    aber die nützte auch nichts [​IMG]
     
  5. Hast Du möglicherweise an den DPI-Einstellungen etwas geändert ?
    Da ich diese wegen Sehproblemen erhöht habe, habe ich vereinzelt (PDF-Druckertreiber) auch so ein Problem.
    Mit den Buttons behelfe ich mir mit der Tabulator-Taste. Da rückt der aktive Button eins weiter und betätige ihn dann mit enter.
    gruss bergfranke
     
  6. ewe
    ewe
    hallo bergfranke, danke!

    du meinst wohl die dpi-einstellung in der anzeige?
    nein, dort ist nichts verändert. steht auf 96, wie normal.

    und ich kann mit der tabulatortaste nur weiterhüpfen in dem was angezeigt wird, also die buttons auf der rechten seite bleiben außerhalb.

    gute-nacht-gruß
    evelyn
     
  7. schau in der Systemsteuerung - Anzeige - Registerkarte Darstellung, ob der Schriftgrad auf Normal gestellt ist oder sieh dich dort einfach mal um ... Schriftgröße?
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1426 (erster Screenshot)

    pan_fee
     
  8. ewe
    ewe
    liebe pan_fee, auch dir herzlichen dank!

    aber nein, das ist es leider nicht. das war natürlich das erste, das ich angeschaut habe.
    und zwischenzeitlich sicherheitshalber noch ein paar mal :-\

    hätte ich wahrscheinlich in den beitrag hineinschreiben sollen.. sorry!


    ich habe nun schon mehrfach gehört, dass es wohl an einer fehlenden schrift liegt. offensichtlich wurde die mit irgendetwas heruntergelöscht, das ich aber nicht weiß.
    nur, ich hab keine ahnung, wie ich das wieder hinkrieg. werde wohl neu aufsetzen müssen.

    danke und lg
     
  9. ewe
    ewe
    auch dir danke!

    tahoma ist drinnen.
    ich habe eine schrift system, das ist die große, die da angezeigt ist. aber die habe ich im schriftenordner gar nicht drinnen. aber ich kann sie im photoshop auswählen. im word nicht ...

    was ich auch seltsam finde, ich kann in der anzeige - darstellung den fenstertext nicht einstellen.
    bei allen anderen funktionen kann ich selber die schrift und auch die größe auswählen. nur beim fenstertext nicht.
    ist das normal?

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Schrift in Kommunikationsfeldern zu groß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Windows Schrift hat sich geändert. Windows 7 Forum 4. Mai 2015
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015