Schrift um 90 Grad drehen in Nero 6

Dieses Thema Schrift um 90 Grad drehen in Nero 6 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SportGoofy, 18. Aug. 2006.

Thema: Schrift um 90 Grad drehen in Nero 6 Hi ! Möchte gerne ein Inlay (so heißt das glaube ich) drucken. Wie kann ich in Nero die Schrift (normaler Text) um...

  1. Hi !

    Möchte gerne ein Inlay (so heißt das glaube ich) drucken.

    Wie kann ich in Nero die Schrift (normaler Text) um 90 und 180 Grad drehen.

    Bei mir geht das nur bei Feldern und was kann man da machen? :-\ :-\
     
  2. Es gibt zwei Werkzeuge. Einmal Texbox-Werkzeug und einmal Text-Werkzeug. Mit der Textbox geht das nicht (jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen).

    Mit dem Text-Werkzeug kann man aber Text erzeugen, der um 90 Grad gedreht ist.

    Einfach den gewünschten Text schreiben, dann ESC drücken.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Oben rechts ist ein gebogener Pfeil, mit dem man das Objekt drehen kann. Ist aber Milimeter-Arbeit.

    2. Man klick mit rechts auf das Objekt, und wählt Gemotrie. Dort kann man den gewünschten Winkel dann eingeben.

    Gruß

    Zweistein
     
  3. Das hatte ich schon befürchtet und dann mühsam mit dem Lineal zentrieren. :|
    Aber danke - dann geht das mit der Textbox wirklich nicht  :-\

    Werde es dann auch so machen
     
Die Seite wird geladen...

Schrift um 90 Grad drehen in Nero 6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
schriftgrad nicht veränderbar Windows XP Forum 6. Feb. 2007
Schriftgrad ändert sich selbständig im IE6.1 Windows XP Forum 12. Jan. 2006
Schriftgrad ändert sich selbständig Windows XP Forum 10. Mai 2005
IE6 Schriftgrad Windows XP Forum 29. März 2003
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016