Schrift umbenennen

Dieses Thema Schrift umbenennen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Charly2801, 31. Dez. 2012.

Thema: Schrift umbenennen Hallo, ich habe jede Menge Schriftarten installiert, bevorzuge aber sehr oft Times New Roman. Bei einigen Programmen...

  1. Hallo,
    ich habe jede Menge Schriftarten installiert, bevorzuge aber sehr oft Times New Roman. Bei einigen Programmen muss man dann fast alle Schriftarten durchscrollen
    um endlich die gewünschte Schrift auswählen zu können. Deshalb wollte ich die Schrift in AAATimes New Roman umbenennen, so dass sie immer gleich am Anfang
    steht. Meine Versuche scheiterten jedoch kläglich.
    Ist das Umbenennen von Schriften mit Bordmitteln überhaupt möglich, oder braucht man dazu ein Hilfsprogramm ?
    Für alle guten Tipps wie immer im Voraus herzlichen Dank.

    Gruß
    Charly
     
  2. Mit dem Umbenennen werde ich mich mal auseinandersetzen.

    Bei der Schriftauswahl z.B. in->Fensterfarbe und -darstellung hast du ein Dropdownmenü (kleiner schwarzer Pfeil rechts). Klicke auf den breiten Button und betätige die Taste->T', schon springt es zu Tahoma. Ein weiterer Druck auf->T' läßt deine Schrift erscheinen. Alternativ kann man nach der ersten->T'-Taste auch Cursor hoch/runter nehmen.
     
  3. Auf diese Idee bin ich selbst noch nie gekommen - habe immer zu meiner bevorzugten Schriftar -Verdana- gescrollt.
    Danke für den Hinweis!
    Mer werd alt wie ne Kuh un larnt immer noch derzu! - sagt man im Erzgebirge.

    Jürgen
     
  4. Hallo,

    ich bin nach längerer Suche nun fündig geworden. Mit dem recht günstigen kleinen Programm Typograf kann man sehr komfortabel seine Schriften verwalten
    und - für mich wichtig - sehr einfach umbenennen. Der Beitrag ist damit für mich erledigt.

    Nochmals Dank für die versuchte Hilfe.

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Schrift umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Windows Schrift hat sich geändert. Windows 7 Forum 4. Mai 2015
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015