Schrift vom Klassischen Design in Win 7-Design?

Dieses Thema Schrift vom Klassischen Design in Win 7-Design? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Lapje, 28. März 2010.

Thema: Schrift vom Klassischen Design in Win 7-Design? Hallo zusammen... ich habe hier ja schon einnmal etwas über die Schriftqualität bei Win 7 geschrieben. Ich habe es...

  1. Hallo zusammen...

    ich habe hier ja schon einnmal etwas über die Schriftqualität bei Win 7 geschrieben. Ich habe es mir noch einmal das eine oder andere mal installiert, aber kann mich einfach nicht damit anfreunden. Da ich bei XP immer das klassische Style drauf hatte, ist mir nie aufgefallen, dass die Schrift im XP-Style auch nich so super ist. Und bei Win 7 war es genauso: Da gibt es ja auch noch ein "klassisches" Style, bei dem die Schriftqualität auch wesentlich besser ist. Gibt es denn irgeneine Möglichkeit die Schriftdarstellung mit dem Win7-Design zu kombinieren? Da alle anderen Tipps (ClearType und Kantenglättung ausschalten, Schriftart ersetzen ect...) nicht den geünschten Effekt gebracht hatten, wäre dass jetzt eine Idee - da man ja auch Styles selber machen kann.

    Würde so etwas gehen?

    Besten dank

    Lapje
     
  2. Geht es wenn du das machst wie es im Screenshot beschrieben ist? Das müsstest du die ganze Liste durcharbeiten und dann geht es vllt. ;)
     
  3. Das habe ich so schon alles gemacht, aber anscheinend werden die Schriftarten im klassischen Design anders gerendert...also ich denke mal dass ich da anders rum arbeiten muss: Das klassische zum Win 7-Design umbasteln...
     
  4. Hmm...

    das wird wahrscheinlich nicht gehen, da die Transparenz von Aero ja mit dem Dienst DRM (Desktop-Fenster-Manager) gesteuert wird! Ich denke, dass dieser Dienst bei einem klassischen Design gar nicht aktiviert wird! Ich werde mal schauen ob ich im www. was dazu finde ;)
     
  5. Stimmt auch wieder...

    Bei XP passte das klassische Style auch noch zum System, aber bei den ganzen neuen Auftellungen bei Win 7 passt das nicht mehr so wirklich...aber die Schriftdarstellung ist dort einfach besser...daher der Gedanke...
     
  6. Kommt drauf an :D

    Was hast du denn für einen Bildschirm? Bei mir kommt die klassische Schriftart etwas pixelig rüber, bei der Schriftart von Win 7 normal aber schön rund...
     
  7. Samsung SyncMaster 2433...

    Dieses Thema hatten wir hier schon:

    Schlechte Bildqualität...

    Es mag sein dass für manche diese Schrift besser ist, aber ich programiere den ganzen Tag, und nach ein paar Stunden merke ich schon dass es anstrengender ist, die andere Schrift zu lesen, da sie mit ClearType ect. wesentlich ungleichmässiger ist. Achtet mal darauf wie in einem Wort gleiche Buchstaben manchmal anders dargestellt werden.

    daher komme ich mit der klassischen Schrift besser zurecht, die hat nicht so einen bunten "Grisel" drumm herum...
     
  8. Tja dann, tja dann weiß ich auch nicht mehr weiter... Der Bildschirm ist Top ^^ daran wird es dann nicht liegen!

    Ich dachte schon du hättest so einen alten Röhrenmonitor der alles falsch darstellt :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

Schrift vom Klassischen Design in Win 7-Design? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Windows Schrift hat sich geändert. Windows 7 Forum 4. Mai 2015
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015