Schrift wird kursiv

  • #1
M

Manny

Guest
Hallo ich habe ein Problem: und zwar ist meine Schrift plötzlich kursiv geworden. Sowohl im Internet-Explorer als auch in der Windows-Hilfe zum Beispiel.

Ich habe schon nachgeschaut: alle Schriftarten sind vorhanden.

hat vielleicht jemand ne  idee?

Danke
 
  • #2
Manny schrieb:
Hallo ich habe ein Problem: und zwar ist meine Schrift plötzlich kursiv geworden. Sowohl im Internet-Explorer als auch in der Windows-Hilfe zum Beispiel.

Dann hat es einen Font erwischt. Wieviele Schriftarten sind denn installiert und seit wann, gff. welcher Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Umkonfiguration eines Programms tritt das Problem auf? Welche Windows-Version verwendest Du?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hi,

ich benutze Win XP Professional. Und das Problem trat auf einmal auf. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in einem Zusammenhang mit nem Programm stand.

Wie gesagt, ich hab die Fonts nachgeschaut, bzw. ich habe die betreffenen Seiten am anderen Computer gesehen und die verwendete Schriftart dann nachgeschaut und in meinem Fond-Ordner gefunden.
 
  • #4
Manny schrieb:
ich benutze Win XP Professional.

Mit oder ohne SP2? Ich geh' mal davon aus, dass die Schriftart Times New Roman geschreddert wurde. Wenn Du ein Service Pack (sinnvollerweise das SP2) für Windows XP installiert hast, dann findest Du eine intakte Kopie der times.ttf und timesbd.ttf im Verzeichnis \WINDOWS\ServicePackFiles\i386. Zur ordnungsgemäßen Installation dieser Schriftart über Schriftarten in der Systemsteuerung gehen und dort über Datei | Neue Schrifart installieren ins oben genannte Verzeichnis wechseln. Du kannst auch alle Dir nun angezeigten Schriftarten neu installieren lassen.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Schrift wird kursiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben