Schriftart ARIAL installieren

Dieses Thema Schriftart ARIAL installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von simpson, 26. Okt. 2007.

Thema: Schriftart ARIAL installieren Hallo, durch einen mir noch nicht genauer bekannten Fehler, ist meine GANZE Systemschrift, die sich auf ARIAL...

  1. Hallo, durch einen mir noch nicht genauer bekannten Fehler, ist meine GANZE Systemschrift, die sich auf ARIAL bezieht !kursiv! .
    Es zeiht sich durch das gesamte System: Mails, die Arialverwenden sehen so aus, Internetseiten die Arialverwenden sehen so aus und auch bei der Windowsanmeldung erscheint die Schrift im linken Bereich kursiv.
    Nun meine Frage Wie kann ich entweder eine, oder ALLE standardschriften von XP wieder installieren ?
    Mit Neue Schriftarten installieren in den Fonts der Systemsteuerung geht das nicht, das habe ich shcon versucht; die Schrift einfahc in den /windows/fonts/ ordner reinzukopieren geht auch nicht.
    Also wie kann ich die Schrift(en) wieder neu installieren ?

    Mit freundlichen Grüßen

    simpson

    PS: groß geschrieben wörter bedeuten kein schreien sondern nur eine betonung.
     
  2. Hast Du mal versucht, den Schriftartenordner über TweakUI (http://www.wintotal.de/softw/?id=1779) zu reparieren?
    TweakUI - Repair - im Scrolldownmenü rechts Repair Font Folder anwählen, dann mit Repair Now bestätigen.
     
  3. hm also habe ich gemacht, aber ich sehe da noch keine Veränderung.
    die Schrifart ARIAL ist ja auch nicht in dem Fontordner drin. Da hilft das repairtool ja dann auch nicht.
     
  4. Nach der Reparatur solltest Du aber in der Lage sein, wieder neue Schriftarten zu installieren. Und ich finde bei mir Arial im Font-Ordner (C:\WINOWS\Fonts).
     
  5. Und check noch mal Deine Registry, ob Arial da noch auftaucht. Dann kannst Du nach diesem Archiv-Tipp verfahren:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=215

    Unter XP findest Du die Fonts unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts
     
  6. Ne, die ist da nicht mehr enthalten.
     
  7. So dann kläre ich das mal selber auf:
    also ich habe mir al erste die ARIAL.TT_ von der XP CD geholt, und danach die schrfit expandiert (expand arial.tt_ ) dann die Schrift in der Fontsordner eingefügt, neu gestartet und ES GEHT WIEDER !!!
     
Die Seite wird geladen...

Schriftart ARIAL installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
Problem mit Schriftart Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Neue Schriftart installieren Windows XP Forum 11. Juni 2011
Systemschriftart von Windows 7 Anwendungen ändern Windows 7 Forum 20. Feb. 2010