Schriftart ARIAL installieren

  • #1
S

simpson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo, durch einen mir noch nicht genauer bekannten Fehler, ist meine GANZE Systemschrift, die sich auf ARIAL bezieht !kursiv! .
Es zeiht sich durch das gesamte System: Mails, die Arialverwenden sehen so aus, Internetseiten die Arialverwenden sehen so aus und auch bei der Windowsanmeldung erscheint die Schrift im linken Bereich kursiv.
Nun meine Frage Wie kann ich entweder eine, oder ALLE standardschriften von XP wieder installieren ?
Mit Neue Schriftarten installieren in den Fonts der Systemsteuerung geht das nicht, das habe ich shcon versucht; die Schrift einfahc in den /windows/fonts/ ordner reinzukopieren geht auch nicht.
Also wie kann ich die Schrift(en) wieder neu installieren ?

Mit freundlichen Grüßen

simpson

PS: groß geschrieben wörter bedeuten kein schreien sondern nur eine betonung.
 
  • #2
Hast Du mal versucht, den Schriftartenordner über TweakUI () zu reparieren?
TweakUI - Repair - im Scrolldownmenü rechts Repair Font Folder anwählen, dann mit Repair Now bestätigen.
 
  • #3
hm also habe ich gemacht, aber ich sehe da noch keine Veränderung.
die Schrifart ARIAL ist ja auch nicht in dem Fontordner drin. Da hilft das repairtool ja dann auch nicht.
 
  • #4
Nach der Reparatur solltest Du aber in der Lage sein, wieder neue Schriftarten zu installieren. Und ich finde bei mir Arial im Font-Ordner (C:\WINOWS\Fonts).
 
  • #5
Und check noch mal Deine Registry, ob Arial da noch auftaucht. Dann kannst Du nach diesem Archiv-Tipp verfahren:


Unter XP findest Du die Fonts unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts
 
  • #6
Ne, die ist da nicht mehr enthalten.
 
  • #7
So dann kläre ich das mal selber auf:
also ich habe mir al erste die ARIAL.TT_ von der XP CD geholt, und danach die schrfit expandiert (expand arial.tt_ ) dann die Schrift in der Fontsordner eingefügt, neu gestartet und ES GEHT WIEDER !!!
 
Thema:

Schriftart ARIAL installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben