Schriftart erkennen, bei Bild ?

Dieses Thema Schriftart erkennen, bei Bild ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von donrosso, 26. Sep. 2005.

Thema: Schriftart erkennen, bei Bild ? Hallo habe ne Frage, gibt es eine Möglichkeit, ein Tool oder so, mit dem ich erkennen lassen kann, bzw. das erkennt,...

  1. Hallo habe ne Frage, gibt es eine Möglichkeit, ein Tool oder so, mit dem ich erkennen lassen kann, bzw. das erkennt, was für eine Schirftart ein bestimmter Schriftzug in einer bestehenden Grafik/Bild hat, z.B. in einem LOGO.

    * Verschoben aus Webentwicklung *
     
  2. ;) wie auch ??? ( AFAIK )
     
  3. Naja, nicht als Tool...
    aber im Web unter http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
    ;)
     
  4. LOOOOL,

    Das Bildle hab ich hochgeladen:
    [​IMG]

    Das ist die Standardschriftart aller Standardschriftarten => ARIAL

    Das Teil zeigt mir 23 versch. Fonts an die es sein könnten, aber kein Arial ;D ;D

    Dem Teil würd ich ja noch nich ma meine nichtvorhandene Schwiegermutter anvertrauen ;D ;D Obwohl ;)
     
  5. @Conny

    Schade, hätt ja sein können, dass es funzt - hab's natürlich vorher net getestet, bin nur irgendwann mal drüber gestolpert *Asche auf mein Haupt* :'(
     
  6. @Conny
    Dieses Fitzelbildchen entspricht ja auch nicht ganz den Vorgaben ;).

    - use as many characters as possible or a total of 25
    - ideal max. size of file containing NO descenders:
     120 pixels x 1666 pixels @ 300 dpi
    - ideal max. size of file containing descenders:
     160 pixels x 1250 pixels @ 300 dpi
    - Best file format: Tiff, Grayscale, 300 dpi

    Ich habe es mit 160 x 1250 Pixeln probiert und dem Text Erkenne diesen Font.

    Ergebnis:

    1. Arial Unicode MS
    2. Arial SF MT
    3. Europa Gro SB-Reg
    4. Arial
    5. Arial MT

    Wenn man bedenkt, dass es viele ähnliche Fonts gibt, ist das doch gar nicht sooo schlecht.
     
  7. Schüttel die Asche grad wieder runter von meinem Haupte *gg* :D
     
  8. Jo, aber in nem LOGO steht halt meistens net so arg viel ;)
    Wenns bei dir geklappt hat, is ja gut, evtl hilft es ja dem Fragesteller.

    Ich bin nicht davon überzeugt.
     
  9. Gleich noch ein LOOOOL hinterher ;D

    [​IMG]

    Das Teil kannste doch kicken ;D ( Asche wieder drauf ;D )

    Oder muss ich erst die Logos/Bilder zusammenschneiden damit ich nicht zuviele Buchstaben bekomme :D
     
  10. Solange nix Besseres gefunden wurde... mach ich mir aus der Asche n'bisserl Matschepampe und bewerf dich eben damit ;)
     
Die Seite wird geladen...

Schriftart erkennen, bei Bild ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
Problem mit Schriftart Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Neue Schriftart installieren Windows XP Forum 11. Juni 2011
Systemschriftart von Windows 7 Anwendungen ändern Windows 7 Forum 20. Feb. 2010