Schriftart erkennen, bei Bild ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ne Frage, gibt es eine Möglichkeit, ein Tool oder so, mit dem ich erkennen lassen kann, bzw. das erkennt, was für eine Schirftart ein bestimmter Schriftzug in einer bestehenden Grafik/Bild hat, z.B. in einem LOGO.

* Verschoben aus Webentwicklung *
 
  • #2
;) wie auch ??? ( AFAIK )
 
  • #4
LOOOOL,

Das Bildle hab ich hochgeladen:
hallo7nh.gif


Das ist die Standardschriftart aller Standardschriftarten => ARIAL

Das Teil zeigt mir 23 versch. Fonts an die es sein könnten, aber kein Arial ;D ;D

Dem Teil würd ich ja noch nich ma meine nichtvorhandene Schwiegermutter anvertrauen ;D ;D Obwohl ;)
 
  • #5
@Conny

Schade, hätt ja sein können, dass es funzt - hab's natürlich vorher net getestet, bin nur irgendwann mal drüber gestolpert *Asche auf mein Haupt* :'(
 
  • #6
@Conny
Dieses Fitzelbildchen entspricht ja auch nicht ganz den Vorgaben ;).

- use as many characters as possible or a total of 25
- ideal max. size of file containing NO descenders:
 120 pixels x 1666 pixels @ 300 dpi
- ideal max. size of file containing descenders:
 160 pixels x 1250 pixels @ 300 dpi
- Best file format: Tiff, Grayscale, 300 dpi

Ich habe es mit 160 x 1250 Pixeln probiert und dem Text Erkenne diesen Font.

Ergebnis:

1. Arial Unicode MS
2. Arial SF MT
3. Europa Gro SB-Reg
4. Arial
5. Arial MT

Wenn man bedenkt, dass es viele ähnliche Fonts gibt, ist das doch gar nicht sooo schlecht.
 
  • #7
Dings schrieb:
@Conny
Dieses Fitzelbildchen entspricht ja auch nicht ganz den Vorgaben ;).
Wenn man bedenkt, dass es viele ähnliche Fonts gibt, ist das doch gar nicht sooo schlecht.

Schüttel die Asche grad wieder runter von meinem Haupte *gg* :D
 
  • #8
donrosso schrieb:
z.B. in einem LOGO.

Jo, aber in nem LOGO steht halt meistens net so arg viel ;)
Wenns bei dir geklappt hat, is ja gut, evtl hilft es ja dem Fragesteller.

Ich bin nicht davon überzeugt.
 
  • #9
Gleich noch ein LOOOOL hinterher ;D

hallo9fl.gif


Problem with automatic identification

Image is too complex: 31 components found. There is a 30 component limit.

Das Teil kannste doch kicken ;D ( Asche wieder drauf ;D )

Oder muss ich erst die Logos/Bilder zusammenschneiden damit ich nicht zuviele Buchstaben bekomme :D
 
  • #10
Conny schrieb:
Gleich noch ein LOOOOL hinterher  ;D
Das Teil kannste doch kicken  ;D ( Asche wieder drauf  ;D )

Solange nix Besseres gefunden wurde... mach ich mir aus der Asche n'bisserl Matschepampe und bewerf dich eben damit ;)
 
Thema:

Schriftart erkennen, bei Bild ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben