schriftart problem

Dieses Thema schriftart problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hunter65, 11. Okt. 2005.

Thema: schriftart problem Hallo, ich hab ein merkwürdiges Problem bei meinem PC:Nach einem Systemabsturz kam beim Neustart die Meldung das...

  1. Hallo,
    ich hab ein merkwürdiges Problem bei meinem PC:Nach einem Systemabsturz kam beim Neustart die Meldung das eine Systemschriftart fehlt(weiß nicht mehr welche).Rechner fuhr aber ohne weitere Probleme hoch.
    Seitdem habe ich im Startmenü und bei allen Auswahlfeldern (auch bei Word,Excel usw.) bei denen man normalerweise ein Kreuzchen hineinsetzen kann nur seltsame Symbole die ich zwar auch ankreuzen kann aber nur schwer zu erkennen sind.
    Beim Startmenü sind statt der normalen Pfeile um weiteraufzublättern (z.B bei Programme) kleine Symbole in Form einer Computermaus zu sehen.Irgendwie hat sich wohl eine oder die Sytemschriftart veränder und ich hab keine Ahnung wie ich das wieder zurückstellen kann.
    Bin für jede Hilfe dankbar

    System Win xp;SP1
     
  2. schau mal ins ereignisprotokoll ob da was steht wegen der schriftart. vielleicht bekommste so raus welche fehlt.
     
Die Seite wird geladen...

schriftart problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Problem mit Schriftart Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Unschärfe Problem von Schriftarten (XPSP2) Lösung nur mit magnify.exe? Windows XP Forum 18. Nov. 2008
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
Neue Schriftart installieren Windows XP Forum 11. Juni 2011