Schriftart und Schriftgröße in Word

  • #1
M

Moneymaker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi
wie kann ich in MS Word die Schriftart / Schriftgröße einstellen, die beim Öffnen eines neuen Dokuments als Standard vorgegeben wird. Thanks for your help.

Bye
M.
 
  • #2
Dazu musst du die Formatvorlage Standard ändern.
Format -> Formatvorlagen.

Bei den verschiedenen Word-Versionen ist das weiter Vorgehen etwas unterschiedlich, daher kann ich dir jetzt kein Patentrezept geben.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #3
Ola,

außerdem wäre die Version wichtig, das Vorgehen ist unterschiedlich ...
 
  • #4
PCDjoe schrieb:
außerdem wäre die Version wichtig, das Vorgehen ist unterschiedlich ...
Hab ich doch gesacht?! *ameigenenVerstandzweifel*
 
  • #5
Ola,

klar hast Du das gesagt !!! ich wollt nur auch meinen senf dazugeben ;)
 
  • #6
Moin,
mein Senf auch dazutun ;)
Einfach unter
Format
Zeichen...
Registerkarte Schrift

Schriftart und Größe einstellen, und unten links im Dialog
Standard... anklicken
Meldung mit Ja bestätigen.

Sollt bei alle Versionen so sein. Hoffe ich jetzt mal. :)

gruß
safer
 
  • #7
Ola,

bei Word 97 nicht :p
 
  • #8
Moin,

PCDjoe schrieb:
bei Word 97 nicht :p

Komisch als ich die obige antwort geschrieben habe, hatte ich es vorher mit Word 97 kontrolliert.


gruß
safer
 
  • #9
Ich denke, es gehört der Hinweis dazu, dass Änderungen von Formatvorlagen nur für das aktive Dokument gelten, es sei denn, die Formatvorlage wird in einer Dokumentvorlage geändert.

Ich denke, Moneymaker wäre mit dem Hinweis geholfen, dass er die NORMAL.DOT als solche laden muss (nicht ein leeres Dokument, basierend auf dieser Dokumentvorlage) und die Standardschrift dort ändern muss.
Sorry, falls zu basic.

Andreas
 
  • #10
Ola,


... und ich hab 97 nicht kontrlliert, war meine Erinnerung doch falsch ... das Alter ;D
 
  • #11
Moin,
PCDjoe schrieb:
... und ich hab 97 nicht kontrlliert, war meine Erinnerung doch falsch ... das Alter ;D

:p :p :p

gruß
safer
 
  • #12
Ola,

Danke, hab ich verdient :'( :'( :'(
 
Thema:

Schriftart und Schriftgröße in Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben