Schriftarten funktionierne in XP, aber nicht unter Win2000

  • #1
N

nawerwohl02

Guest
Hallo,

folgendes Problem. Ich habe ein und dieselben Schriftarten auf zwei PC-Systemen installiert (Stand-PC: Win2000, Notebook: WinXP). Beide liegen im Ordner Fonts und können von dort auch problemlos aufgerufen und geöffnet werden.
ABER: Auf dem Stand-PC (Win2000) werden einige TrueTypeFonts in den Anwendungsprogrammen (Office, Corel, etc.) nicht angezeigt, auf WinXP funktioniert hingegen alles einwandfrei.
Was könnte denn dafür der Grund sein????

LG,
Peter
 
  • #2
Hallo,

so das kein Missverständnis entsteht.

Windows 2000 und XP habe nicht in der eigentlichen Installation die gleichen Schriftarten drin.
Haste die Fonts manuell nach installiert bzw. einfach rüber kopiert von XP?

Mit dem Programm ATM 4.1 Light kann man Schriftarten aktivieren und deaktivieren, eventuell hilft es dir.
 
  • #3
Danke für die Antwort - ich habe schon fast alles ausprobiert - bis auf das erwähnte Programm. Das manuelle Installieren bzw. Drüberkopieren hat keine Wirkung gezeigt. Interessant ist ja, dass sich die Schriftart im Ordner FONTS auf Win2000 problemlos öffnen lässt, aber alle anderen Anwenderprogramme anscheinend nicht auf diesen Fonts-Ordner zugreifen.

LG,
Peter
 
Thema:

Schriftarten funktionierne in XP, aber nicht unter Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben