Schriftarten funktionierne in XP, aber nicht unter Win2000

Dieses Thema Schriftarten funktionierne in XP, aber nicht unter Win2000 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nawerwohl02, 11. Mai 2007.

Thema: Schriftarten funktionierne in XP, aber nicht unter Win2000 Hallo, folgendes Problem. Ich habe ein und dieselben Schriftarten auf zwei PC-Systemen installiert (Stand-PC:...

  1. Hallo,

    folgendes Problem. Ich habe ein und dieselben Schriftarten auf zwei PC-Systemen installiert (Stand-PC: Win2000, Notebook: WinXP). Beide liegen im Ordner Fonts und können von dort auch problemlos aufgerufen und geöffnet werden.
    ABER: Auf dem Stand-PC (Win2000) werden einige TrueTypeFonts in den Anwendungsprogrammen (Office, Corel, etc.) nicht angezeigt, auf WinXP funktioniert hingegen alles einwandfrei.
    Was könnte denn dafür der Grund sein????

    LG,
    Peter
     
  2. Hallo,

    so das kein Missverständnis entsteht.

    Windows 2000 und XP habe nicht in der eigentlichen Installation die gleichen Schriftarten drin.
    Haste die Fonts manuell nach installiert bzw. einfach rüber kopiert von XP?

    Mit dem Programm ATM 4.1 Light kann man Schriftarten aktivieren und deaktivieren, eventuell hilft es dir.
     
  3. Danke für die Antwort - ich habe schon fast alles ausprobiert - bis auf das erwähnte Programm. Das manuelle Installieren bzw. Drüberkopieren hat keine Wirkung gezeigt. Interessant ist ja, dass sich die Schriftart im Ordner FONTS auf Win2000 problemlos öffnen lässt, aber alle anderen Anwenderprogramme anscheinend nicht auf diesen Fonts-Ordner zugreifen.

    LG,
    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Schriftarten funktionierne in XP, aber nicht unter Win2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftarten 2x auf dem Rechner Windows XP Forum 6. Sep. 2010
Schriftarten und Zeichenkodierung in Thunderbird 3.0 E-Mail-Programme 9. Jan. 2010
defekte Schriftarten Windows Vista Forum 15. März 2009
Re: Wer Fonts(Schriftarten) sucht,free hier! Windows XP Forum 9. Feb. 2009
Schriftarten verstellt? Windows XP Forum 3. Dez. 2008