Schriftarten installieren

  • #1
D

dortel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich benutze einen Rechner mit Win ME. Seit neuestem kann ich keine neuen Schriftarten mehr installieren oder lösche, weil der entsprechende Eintrag im Menü nicht mehr existiert und daher auch nicht aufgerufen werden kann. Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
dortel
 
  • #2
:)Hi

Lad Dir mal TweakUI (findet man Google) runter.

Nach dem Entpacken dann die .inf Datei aus den Ordner mit rechts anklicken und Installieren wählen.

Danach hast Du in der Systemsteurung ein neues Symbol TweakUI. Dies anklicken und die Registerkarte Repair wählen. In einem Auswhlfled kannst Du dann angeben, das die Fonts repariert werden sollen.
Dieser Text steht schon hier auf dem Board hättest nur mal lesen müssen. ( Verfasst von Strauss)
Gruß
AKL
 
  • #3
Hab ich gemacht und alles hat bestens funktioniert. Nochmals vielen Dank für Deinen Tip, den ich tatsächlich schon gelesen hatte, aber leichtsinnigerweise nicht angenommen habe, dass mit Fonts reparieren das ganze lösbar ist.
Dein Zitat am Ende scheint mir allerdings nicht die richtige Lösung zu sein.

Nochmals Danke!
dortel
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    4,2 KB · Aufrufe: 244
  • #4
Ich wollte genau das gleich machen, hab dann auf die .inf Datei geklickt und auf Installieren! Nur dann kommt, dass mir die rundll.exe datei fehlt!! Wie kommt das denn? Kannst du / könnt ihr mir da auch helfen?

Danke
Greetz Tambo
 
  • #5
Tewak UI läuft nicht unter Windows XP. Dafür gibt es eine extra Version.

Gruß
dortel
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 111
  • #6
Hi

@dortel

Da muss ich Dir jetzt aber widersprechen!!

Bei mir läuft TweakUI 1.33 (sogar in deutsch) bestens unter XP prof (auf Home hab ichs noch nicht getestet)

Die Datei Rundll32.exe gibt es nätürlich auch unter XP!
(eben gerade mit der Suche gefunden)

Mfg Micha
 
Thema:

Schriftarten installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben