Schriftarten installieren

Dieses Thema Schriftarten installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von dortel, 18. Jan. 2003.

Thema: Schriftarten installieren Ich benutze einen Rechner mit Win ME. Seit neuestem kann ich keine neuen Schriftarten mehr installieren oder lösche,...

  1. Ich benutze einen Rechner mit Win ME. Seit neuestem kann ich keine neuen Schriftarten mehr installieren oder lösche, weil der entsprechende Eintrag im Menü nicht mehr existiert und daher auch nicht aufgerufen werden kann. Gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß
    dortel
     
  2. AKL
    AKL
    :)Hi

    Lad Dir mal TweakUI (findet man Google) runter.

    Nach dem Entpacken dann die .inf Datei aus den Ordner mit rechts anklicken und Installieren wählen.

    Danach hast Du in der Systemsteurung ein neues Symbol TweakUI. Dies anklicken und die Registerkarte Repair wählen. In einem Auswhlfled kannst Du dann angeben, das die Fonts repariert werden sollen.
    Dieser Text steht schon hier auf dem Board hättest nur mal lesen müssen. ( Verfasst von Strauss)
    Gruß
    AKL
     
  3. Hab ich gemacht und alles hat bestens funktioniert. Nochmals vielen Dank für Deinen Tip, den ich tatsächlich schon gelesen hatte, aber leichtsinnigerweise nicht angenommen habe, dass mit Fonts reparieren das ganze lösbar ist.
    Dein Zitat am Ende scheint mir allerdings nicht die richtige Lösung zu sein.

    Nochmals Danke!
    dortel
     

    Anhänge:

  4. Ich wollte genau das gleich machen, hab dann auf die .inf Datei geklickt und auf Installieren! Nur dann kommt, dass mir die rundll.exe datei fehlt!! Wie kommt das denn? Kannst du / könnt ihr mir da auch helfen?

    Danke
    Greetz Tambo
     
  5. Tewak UI läuft nicht unter Windows XP. Dafür gibt es eine extra Version.

    Gruß
    dortel
     

    Anhänge:

  6. Hi

    @dortel

    Da muss ich Dir jetzt aber widersprechen!!

    Bei mir läuft TweakUI 1.33 (sogar in deutsch) bestens unter XP prof (auf Home hab ichs noch nicht getestet)

    Die Datei Rundll32.exe gibt es nätürlich auch unter XP!
    (eben gerade mit der Suche gefunden)

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Schriftarten installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
neue Schriftarten installieren??? Windows XP Forum 25. Aug. 2007
zusätzliche Schriftarten installieren ? Windows 95-2000 21. Nov. 2004
Schriftarten 2x auf dem Rechner Windows XP Forum 6. Sep. 2010
Schriftarten und Zeichenkodierung in Thunderbird 3.0 E-Mail-Programme 9. Jan. 2010
defekte Schriftarten Windows Vista Forum 15. März 2009