Schriftbild in Meldungen von TI

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in den Meldungen, die TI während Abbilderstellung und Wiederherstellung ausgibt, offensichtlich die Zeilenschaltungen nicht bzw. nicht richtig funktionieren.

Das sieht dann bei mir an einem Beispiel so aus:

-----------------------------------------------------------------
Operation 4 von 4Partionsabbild erstellenFestplatte:
                                             1Laufwerksbuchstabe:
                                             E:Dateisystem:
                                             FAT32Datenträgerbezeichnung:
                                             RECOVERGröße:
                                             6.381 GB
-----------------------------------------------------------------

Die Zeilenschaltungen müssten ja vor Festplatte, Laufwerksbuchstabe, Dateisystem, Datenträgerbezeichnung und Größe erfolgen, mit jeweils folgendem Tabulator.

Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, dann würde ich das mal bei Acronis mitteilen. Vielleicht liest der Kollege hier aber noch und hat es dann ja auch gleich zur Verfügung.

Oder kann man selbst irgend wo nachbessern?

Gruß, Wolfgang
 
  • #2
Kannst du mal nen Screenshot machen? Dann könnte man das einfacher vergleichen. ;)
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Kannst du mal nen Screenshot machen? Dann könnte man das einfacher vergleichen. ;)

Ich habe zurzeit keinen WebSpace. Kann man hier irgend wie ein Bild hochladen? Sollte mal eingeführt werden, wenn es noch nicht geht. Das geht in anderen Foren schließlich auch.

Ansonsten braucht man dazu ja auch nicht wirklich einen Scrennshot, denke ich. Ich habe den Text genau so hier hingeschrieben, wier er in der Anzeige steht, einschließlich Texteinrückungen.

Letzlich wirf einfach mal Dein TI an, taste Dich vor, bis der letzte Dialog angezeigt wird, bevor es wirklich los geht. Da sieht man ja genau den gleichen Unfug.

Gruß, Wolfgang
 
  • #5
Also du meinst das hier?
 
  • #6
Hallo,

nein, ich meine das hier:

ti88593pe.gif


Sieht doch echt bescheiden aus, oder?
Ich habe es übrigens auch jetzt schon an den Support von Acronis gesandt.

Gruß, Wolfgang
 
  • #7
Kann es sein, dass du bei:
Dektop -> Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert
mit der Schriftgröße experimentiert hast? Wenn du die Schrift größer als 96 dpi eingestellt hast, werden einige Programme strubbelig. :D

Grüße vom Niederrhein
 
  • #8
schrauber schrieb:
Kann es sein, dass du bei:
Dektop -> Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert
mit der Schriftgröße experimentiert hast?

Nein, habe ich nicht.

Wenn du die Schrift größer als 96 dpi eingestellt hast

Genau 96 dpi sind eingestellt. War die Vorgabe und ich habe nichts daran verändert.

Gruß, Wolfgang
 
  • #9
Btw: Welche Version/Build von TI is'n das? Mich verwirrt ja auch der noch englische Befehl unten.
 
  • #10
PCDCharly schrieb:
Btw: Welche Version/Build von TI is'n das? Mich verwirrt ja auch der  noch englische Befehl unten.

Das ist Version 8, Build 859, ganz aktuell. :(

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Schriftbild in Meldungen von TI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben