Schriften in "Paint/Word" glätten?

Dieses Thema Schriften in "Paint/Word" glätten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von p-eins, 3. Apr. 2006.

Thema: Schriften in "Paint/Word" glätten? Hallo Zusammen! Ich hab ein kleines Problemchen. Ich hab bei mir Windows XP neu installieren müssen. Alles ist...

  1. Hallo Zusammen!

    Ich hab ein kleines Problemchen. Ich hab bei mir Windows XP neu installieren müssen. Alles ist wieder in Ordnung, nur die Schriften in Programmen wie Word oder Paint sind seitdem zackig!

    Die restlichen Schriften z.B. auf dem Desktop, in geöffneten Fenstern oder im Internet Explorer sind einwandfrei...

    Was muss ich einstellen, damit wieder alles schön fließend aussieht?

    Danke schonmal!
     
  2. Hallo
    Unter Eigenschaften von Anzeige im Tab Darstellungen auf Erweitert klicken und da bei Kantenglättung (2. Dropdown-Feld) ClearType einstellen.
     
  3. Hallo!

    Danke für die Antwort!

    Ich habe jetzt folgendes Phänomen festgestellt:

    Wenn ich auf ClearType stelle, (wie bisher) dann werden die Schriften von z.B. den Fenstertexten oder dem Icon-Text glatt und in Word und Paint NICHT!
    ...und wenn ich auf Standard stelle werden zwar die Schriften in Word und Paint glatt, jedoch sind dann die restlichen Schriftarten eckig!?!

    Ich würde nunmal gerne sowohl das Eine als auch das Andere glatt haben... :mad:

    Wie kann das sein? Ist es womöglich eine falsche Einstellung meiner ATI-Grafik-Software?

    Bin für jede weitere Hilfe dankbar! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Schriften in "Paint/Word" glätten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
Schriften fehlen?! Windows 7 Forum 9. Juli 2009
Bilder beschriften Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Dez. 2012
Word 2007 + Überschriften in einem Dokument aufteilen (Abschnitte!!) Microsoft Office Suite 4. Dez. 2012