Schriften in "Paint/Word" glätten?

  • #1
P

p-eins

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich hab ein kleines Problemchen. Ich hab bei mir Windows XP neu installieren müssen. Alles ist wieder in Ordnung, nur die Schriften in Programmen wie Word oder Paint sind seitdem zackig!

Die restlichen Schriften z.B. auf dem Desktop, in geöffneten Fenstern oder im Internet Explorer sind einwandfrei...

Was muss ich einstellen, damit wieder alles schön fließend aussieht?

Danke schonmal!
 
  • #2
Hallo
Unter Eigenschaften von Anzeige im Tab Darstellungen auf Erweitert klicken und da bei Kantenglättung (2. Dropdown-Feld) ClearType einstellen.
 
  • #3
Hallo!

Danke für die Antwort!

Ich habe jetzt folgendes Phänomen festgestellt:

Wenn ich auf ClearType stelle, (wie bisher) dann werden die Schriften von z.B. den Fenstertexten oder dem Icon-Text glatt und in Word und Paint NICHT!
...und wenn ich auf Standard stelle werden zwar die Schriften in Word und Paint glatt, jedoch sind dann die restlichen Schriftarten eckig!?!

Ich würde nunmal gerne sowohl das Eine als auch das Andere glatt haben... :mad:

Wie kann das sein? Ist es womöglich eine falsche Einstellung meiner ATI-Grafik-Software?

Bin für jede weitere Hilfe dankbar! ;)
 
Thema:

Schriften in "Paint/Word" glätten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben