Schriften löschen und verwalten unter XP

Dieses Thema Schriften löschen und verwalten unter XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 22. Okt. 2003.

Thema: Schriften löschen und verwalten unter XP Hallo, ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile 650 Schriften unter XP mit mir herumschleppe. Frage dazu:...

  1. Hallo,

    ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile 650 Schriften unter XP mit mir herumschleppe.

    Frage dazu:

    Früher war es doch immer so, dass viele Schriften das System ausbremsen. Ist dass bei XP auch noch so?

    Wie kann ich die Schriften, die ich nicht benötige, sicher löschen?

    Und dann: Welche Schriften kann ich überhaupt löschen, ohne dass wichtige Schriften fehlen - vom Ssytem benutzte etc.?

    Un dann noch: Gibt es ein Programm, mit dem man das machen kann, oder reicht es aus, in die XP Schriftverwaltung zu gehen?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    Gruss

    Scorpio
     
  2. Bevor du irgend eine Schriftart löschst, verschiebe sie erst mal in einen anderen Ordner und bennen sie um bzw. verschiebe sie auf Disketten(auf dass du den ursprünglichen Namen aber nicht vergisst!).

    Wenn das System ein paar Tage lang stabil läuft, kannst du sie dann auch löschen.

    Aber warum willst du Schriftarten löschen? Hast du so wenig Festplattenplatz?

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Hallo,

    Nein, ganz im Gegenteil, bei mir laufen zwei HDs mit je 160 GB.
    Platz habe ich satt, doch ich frgte ja danach, ob auch unter XP zu viele Schriften das System bremsen???

    Ist das so, oder nicht?

    Danke für einen Tip.

    Gruss

    Scorpio
     
  4. Moin,

    nein, dem ist nicht so. Zum Glück ist Windows XP da um einiges besser, als Windows 9x.
    Du kannst also beruhigt so viel Schriften installieren, wie du möchtest. ;)
     
  5. Na Super, dann kann ich mir ne Menge Arbeit sparen.

    Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen :D

    Gruss

    Scorpio
     
Die Seite wird geladen...

Schriften löschen und verwalten unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Schriften nicht löschen Windows XP Forum 27. Juli 2006
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Merkwürdiges Schriftenproblem Windows 8 Forum 18. Nov. 2014
Schriften fehlen?! Windows 7 Forum 9. Juli 2009
Bilder beschriften Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Dez. 2012