Schriften löschen und verwalten unter XP

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile 650 Schriften unter XP mit mir herumschleppe.

Frage dazu:

Früher war es doch immer so, dass viele Schriften das System ausbremsen. Ist dass bei XP auch noch so?

Wie kann ich die Schriften, die ich nicht benötige, sicher löschen?

Und dann: Welche Schriften kann ich überhaupt löschen, ohne dass wichtige Schriften fehlen - vom Ssytem benutzte etc.?

Un dann noch: Gibt es ein Programm, mit dem man das machen kann, oder reicht es aus, in die XP Schriftverwaltung zu gehen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruss

Scorpio
 
  • #2
Bevor du irgend eine Schriftart löschst, verschiebe sie erst mal in einen anderen Ordner und bennen sie um bzw. verschiebe sie auf Disketten(auf dass du den ursprünglichen Namen aber nicht vergisst!).

Wenn das System ein paar Tage lang stabil läuft, kannst du sie dann auch löschen.

Aber warum willst du Schriftarten löschen? Hast du so wenig Festplattenplatz?

Gruß
Wolfgang
 
  • #3
Hallo,

Aber warum willst du Schriftarten löschen? Hast du so wenig Festplattenplatz?

Nein, ganz im Gegenteil, bei mir laufen zwei HDs mit je 160 GB.
Platz habe ich satt, doch ich frgte ja danach, ob auch unter XP zu viele Schriften das System bremsen???

Ist das so, oder nicht?

Danke für einen Tip.

Gruss

Scorpio
 
  • #4
Moin,

nein, dem ist nicht so. Zum Glück ist Windows XP da um einiges besser, als Windows 9x.
Du kannst also beruhigt so viel Schriften installieren, wie du möchtest. ;)
 
  • #5
Na Super, dann kann ich mir ne Menge Arbeit sparen.

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen :D

Gruss

Scorpio
 
Thema:

Schriften löschen und verwalten unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben