Schriften werden in PDF nicht richtig dargestellt

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo
Ich habe mir von Zuhause eine PDF zur Arbeit per E-Mail gesendet (mit eignen Schriften)
um sie dort auszudrucken.
Beim öffnen der PDF werden einige Schriften nicht so dargestellt wie ich sie zuhause am Rechner hatte.
Wie kann das sein?
 
  • #2
Hi,

sind denn alle benutzten Schriftarten auch am Arbeits-PC ?
Denn es klingt so, als ob welche fehlen. Eventuell mal unter
Datei- Dokumenteigenschaften - Schriften (so heisst zumindest beim Reader 7) überprüfen.

Gruss
Chris
 
  • #3
Hallo
Alle Schriften die ich an meinen PC habe sind korrekt installiert.
Mir wurde gesagt das es an den Schrifttypen liegen soll.
z.B.

TrueType Font file werden Akzeptiert und

Type 1 Font file
Font file nicht

Ist das richtig?
 
  • #4
Type 1 Fonts gehören zu Postscript und werden meistens über den ATM (=Adobe Type Manager) verwaltet.
TrueType Fonts sind die in Windowsapplikationen normal verwendeten Fonts.

Benutzt Du denn Type 1 Fonts oder nur TrueType?

Gruss
Chris
 
  • #5
Beide gleichzeitig.
Und nur die Type 1 Fonts werden nicht richtig dargestellt.
 
  • #6
Und die Type 1 Fonts sind auch alle richtig installiert?
Wie gesagt es jkingt nach einer falschen Zuordnung, bzw. Ersetzngstabelle.

Kannst Du eventuell zuhause die Fonts in das PDF-Dokument mit einbetten?

Sonst fällt mir leider auch nichts ein.
Gruss
Chris
 
  • #7
Die Fonds wurden mit dem Programm Adobe Photoshop CS Installiert und ich gehe davon aus das alles richtig ist.

?Fonts in das PDF-Dokument mit einbetten?

was oder wie wird das gemacht?


bei weiteren Fragen

Es handelt sich um die Schrift RuachLetPlain (Actual Font : Adobe Sans MM)
 
  • #8
Ist Adobe Photoshop CS  auch auf dem Arbeitsrechner installiert?
Wie das beim Photoshop geht weiss ich leider nicht.

Beim Adobe Distiller geht das über Voreinstellungen -> Einstellungen -> Schriften, bzw. wird angezeigt, wenn Fonst nich einzubetten sind.

Ansonsten hätte ich nur noch den Tip, benutze nur Truetype Fonts, dann sollte es funktionieren, wenn alle Fonts auf beiden Rechnern vorhanden sind.

Gruss
Chris
 
  • #9
Was könnte da Schief gegangen sein

Adobe rühmt sich ja damit alles darstellen zu können
auf allem System und auf allen Computern der Welt mit ihren Acrobat.
 
  • #10
:( Leider keine Ahnung. Ich habe nur festgestellt, dass durch die ganze Fonts-Geschichte dies

Adobe rühmt sich ja damit alles darstellen zu können
auf allem System und auf allen Computern der Welt mit ihren Acrobat.

nur funktioniert, wenn nur Standard-Fonts wie z.B. Arial, Times New Roman, usw. benutzt werden.
 
  • #11
Aber die Schriften sind doch von Adobe.  ???

(aus dem eigenem Hause)
 
  • #12
Danke mit dem Tipp über den Distiller.

schriften.gif


Das erklärt alles.
Danke nochmal.
 
Thema:

Schriften werden in PDF nicht richtig dargestellt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben